Podcast

25. April, 2022

0

Cornelia Poletto bei barba radio: Hasta la pasta, baby!

In der aktuellen Ausgabe von Barbara Schönebergers barba radio-Show „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Spitzenköchin Cornelia Poletto zu Gast. Es geht um kommende Genuss-Trends, Pasta für jede Gelegenheit und die Verantwortung der TV-Köche.

Wenn man schon mal eine Profi-Köchin zu Gast hat, dann holt man sich bei ihr am besten so viele Tipps und Tricks fürs Kochen wie möglich. Wenn’s sich dabei aber auch noch um Cornelia Poletto handelt, dann könne jeder was fürs Leben lernen, so Barbara Schöneberger mit Blick auf die aktuelle Ausgabe ihrer barba radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“. Ab dem heutigen 25. April gibt’s das Gespräch als Podcast. Inhaltlich geht’s um Job und Kindererziehung, also um spannende Fragen rund um Privates, Pasta und vieles mehr.

Kühlschrankordnung ist ein Thema

Ein Thema ist beispielsweise die Kühlschrankordnung, ein anderes die Frage, warum Poletto als international erfolgreiche Spitzenköchin selten zum Dinner eingeladen wird und wieso Essen ein sehr tiefgründiges Thema sein kann. Beim Spiel „Hasta la pasta“ fordert Entertainerin Barbara Schöneberger dann von ihrem Gast vor allem Schlagfertigkeit und Kreativität. Dabei wird die perfekte Pasta für unterschiedliche Anlässe gesucht. Was tischt man beispielsweise beim zweiten Date mit Mr. Right auf? Cornelia Poletto hat da eine eindeutige Empfehlung: „Spaghetti vongole, weil die echt sexy sind. Da kann man beim zweiten Date schon mal punkten.“ Wenn alle Stricke reißen, bleibt immer noch die einfachste Pasta der Welt: Spaghetti aglio e olio. Für die richtige Würze empfiehlt die Profi-Köchin, frischen Knoblauch und kleine Peperoncini zu verwenden.

Kulinarische Bildung als wichtiges Anliegen

Cornelia Poletto tritt seit vielen Jahren in Kochshows im Fernsehen auf und führt in Hamburg ein Top-Restaurant nebst eigener Kochschule. Kulinarische Bildung sei ihr ein wichtiges Anliegen, betont sie bei „Mit den Waffeln einer Frau“. Immer mehr Menschen müssten diesbezüglich wieder back to the roots finden. Polettos Trend-Prognose für die kommenden Jahre lautet demnach: „ganz pur, ohne Schnick-Schnack, viel mehr Liebe zum Produkt, einfach, aber frischgekocht“. Auch die Spitzenköche sieht sie da in der Verantwortung: „Das ist das, wo wir Fernsehköche die Menschen hinbringen müssen.“

Zu hören gibt’s das Gespräch als Podcast über die barba radio-App.

Foto © barba radio

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere