MagentaTV feiert deutschen Staffelstart von „Godfather of Harlem“
Am 1. August startet bei MagentaTV+ die deutsche Premiere der vierten Staffel von „Godfather of Harlem“. In der US-amerikanischen Krimiserie übernimmt Oscar-Preisträger Forest Whitaker die Rolle von Gangsterboss Bumpy Johnson.
2019 feierte die US-amerikanische Krimiserie „Godfather of Harlem“ ihre Premiere. Entwickelt von Chris Brancato und Paul Eckstein, erzählt sie die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Ellsworth Raymond „Bumpy“ Johnson, der zu den berüchtigtsten Gangstern in der Geschichte New Yorks gehörte. Oscar-Preisträger Forest Whitaker verkörpert die titelgebende Hauptrolle.
Die Handlung versetzt die Zuschauerinnen und Zuschauer in das New York der 1960er-Jahre. Nach zehn Jahren im Gefängnis kehrt Bumpy Johnson 1963 nach Harlem zurück. Doch sein Viertel ist nicht mehr das, was es einmal war. Die italienische Mafia kontrolliert die Straßen, während soziale Spannungen und die Bürgerrechtsbewegung das gesellschaftliche Leben auf den Kopf stellen.
Inzwischen ist die Story in der vierten Staffel angekommen. In den neuen Folgen verschärft sich Bumpys Kampf um Einfluss. Doch mit dem Aufstieg des Gangsters Frank Lucas (Rome Flynn) und dem Verlust seines Verbündeten Malcolm X (Jason Alan Carvell) spitzt sich die Lage endgültig zu. Während sich sein Viertel im Umbruch befindet, wird Bumpys Welt ein weiteres Mal erschüttert: Seine Tochter Elise (Antoinette Crowe-Legacy) schließt sich der radikalen Bewegung der Black Panthers an.
In Deutschland sind alle Folgen der neuen Staffel ab sofort exklusiv auf der Streamingplattform MagentaTV+ verfügbar. Als kleinen Vorgeschmack gibt‘s die erste Episode ab dem heutigen 1. August frei zugänglich über www.magenta.tv – aus Jugendschutzgründen jedoch erst ab 22:00 Uhr.