Samstagabend-Spuk: „Ghosts“ kommen ins WDR Fernsehen
Als Mitglieder einer skurrilen, aber äußerst unterhaltsamen Geister WG sind u.a. Meltem Kaptan, Max Giermann und Jan van Weyde in der Comedy-Serie „Ghosts“ zu sehen. Das WDR Fernsehen strahlt die Adaption des gleichnamigen britischen Erfolgsformats am 16. August komplett linear aus.
In ihrem Herkunftsland Großbritannien und auch als US-amerikanische Adaption feiert die Comedy-Fantasy-Serie „Ghosts“ bereits seit längerer Zeit Erfolge. Seit März 2025 gibt’s auch eine von BBC Studios für die ARD produzierte deutsche Version. Der WDR, der hierbei die Federführung innehatte, bringt den prominent besetzten Spuk-Spaß nun auch in sein lineares TV-Programm. Am morgigen Samstag, den 16. August ab 21:45 Uhr laufen alle sechs Folgen der deutschen „Ghosts“ als Binge-Event am Stück.
Die von Regisseur Erik Haffner (u.a. „Pastewka“, „Frau Jordan stellt gleich“) inszenierte Serie „Ghosts“ handelt von dem jungen Paar Emma (Cristina do Rego) und Felix (Benito Bause), das ein altes Herrenhaus erbt. Die beiden schmieden große Pläne und wollen das Anwesen in ein Hotel verwandeln. Noch ahnen sie nicht, dass es seit Jahrhunderten von einer bunt zusammengewürfelten Geister-WG bewohnt wird.
Berlinale-Gewinnerin Meltem Kaptan als feministische Magd Griet, Max Giermann als römischer Legionär Claudius, Jan van Weyde als Neandertaler Urs und Sebastian Schwarz in der Rolle des hosenlosen Versicherungsvertreters Joachim gehören zu den kauzigen, aber weitestgehend friedlichen Untoten. Nachdem Emma einen Stromschlag erlitten hat, kann sie die unerwarteten Mitbewohner plötzlich sehen und mit ihnen sprechen. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Geistern und Neu-Hausherrin. Gemeinsam sorgen sie für komische, turbulente und berührende Momente.
Alle Episoden der deutschen „Ghosts“-Adaption sind auch nach wie vor in der ARD-Mediathek verfügbar.