Unternehmen Am 27. August geht bei Disney+ eine kuratiertes Programmangebot mit mehreren tausend Serienfolgen und Filmen des ZDF an den Start. Die umfassende und mehrjährige Lizenzvereinbarung mit ZDF Studios umfasst u.a. Krimis wie „Wilsberg“, „Nord Nord Mord“ und „Der Alte“. Foto-ZDF_Thomas-Kost

25. August, 2025

0

Disney+ deckt sich mit Serien und Filmen beim ZDF ein

Am 27. August geht bei Disney+ eine kuratiertes Programmangebot mit mehreren tausend Serienfolgen und Filmen des ZDF an den Start. Die umfassende und mehrjährige Lizenzvereinbarung mit ZDF Studios umfasst u.a. Krimis wie „Wilsberg“, „Nord Nord Mord“ und „Der Alte“.

Der Streamingdienst Disney+ und das ZDF vertiefen ihre Zusammenarbeit. Wie The Walt Disney Company jetzt bekannt gab, wurde eine entsprechende mehrjährige Lizenzvereinbarung mit ZDF Studios, der Vertriebstochter des öffentlich-rechtlichen Senders, geschlossen. Diese beinhaltet demnach ab Mittwoch, den 27. August den Start einer kuratierten Programmpakets unter dem Titel „ZDF Filme und Serien“ bei Disney+.

Bislang sind bereits vereinzelte ZDF-Titel wie „Der Bergdoktor“ oder „Die Bergretter“ im Portfolio des Disney-Streamingdienst vertreten. Das neue kuratierte Angebot auf Basis des Deals mit ZDF Studios soll bereits Ende 2025 mehr als 3.000 Serienepisoden und Filme umfassen. Angekündigt sind u.a. beliebte Krimis wie „Wilsberg“, „München Mord“, „Nord Nord Mord“ und „Marie Brand“ sowie 149 Episoden aus dem „SOKO“-Archiv.

Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit sollen ausgewählte neue ZDF-Inhalte bereits wenige Monate nach der linearen Ausstrahlung auf Disney+ verfügbar gemacht werden. „Der Alte“, „Der Kriminalist“, „Ein starkes Team“ und auch die französisch-deutsch-belgische Produktion „Die purpurnen Flüsse“ gehören laut Mitteilung ebenfalls zu den Inhalten, die beim Disney-Streamingdienst unter dem Label „ZDF Filme und Serien“ zu sehen sein werden.

„Dieser Vertrag ist ein aufregender neuer Meilenstein im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit führenden europäischen Sendern“, kommentiert Karl Holmes, General Manager EMEA bei Disney+.„Wir bewundern seit langem die unverwechselbare Erzählweise der ZDF-Filme und -Serien. Nun freuen wir uns, den Disney+-Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich noch mehr lokale Inhalte und damit eine noch größere Vielfalt an Geschichten bieten zu können.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere