„Rosins Restaurants“: Franks Einsatz in Franken
Am 9. Oktober ist Frank Rosin wieder im Einsatz: In einer neuen Folge von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ nimmt er sich die Wallmüllerstuben im bayerischen Treuchtlingen vor. Dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung aus dem Ort und von einem prominenten Gast.
Zum vorerst letzten Mal zieht Spitzenkoch Frank Rosin los, um ein Restaurant vor dem Aus zu bewahren. Für die neue Folge seines Kabel-Eins-Formats „Rosins Restaurants“ verschlägt es ihn diesmal ins mittelfränkische Treuchtlingen. Dort betreibt Wirt Markus Menk seit 25 Jahren seine „Wallmüllerstuben“ – doch inzwischen steht das Traditionslokal finanziell am Abgrund. Monat für Monat häufen sich Verluste von jeweils rund 20.000 Euro.
Nicht nur Markus selbst, auch sein Team und Ehefrau Bea leiden unter der Situation. An gute Zeiten glaubt hier kaum noch jemand, bis Frank Rosin auftaucht. Schon bei seiner Ankunft wird dem TV-Koch klar: Hier herrscht dringender Handlungsbedarf. Chaos in der Küche, fehlende Struktur, Ratlosigkeit – kein Wunder, dass es bergab geht. Doch Rosin wäre nicht Rosin, wenn er sich davon abschrecken ließe.
Neben der kulinarischen Rettung will der Sternekoch auch dem ramponierten Image des Lokals neuen Glanz verleihen. Dafür greift er tief in die Trickkiste und lädt kurzerhand zur großen Wiedereröffnungsfeier in Treuchtlingen ein. Dabei nutzt er seine Kontakte: Twitch-Star Rumathra ist mit von der Partie und streamt live vom Dreh. Er und Rosin sind mittlerweile ein eingespieltes Team, denn nicht zum ersten Mal stellen sie sich gemeinsam einer kulinarischen Herausforderung. Zusammen moderieren die beiden die Twitch-Kochshow „Let them cook“, in der bekannte Streamer in kulinarischen Duellen gegeneinander antreten.
Zu sehen gibt’s die neue Ausgabe von „Rosins Restaurants“ am heutigen Donnerstag, den 9. Oktober um 20:15 Uhr auf Kabel Eins.