Awards Medienschaffende aus ganz Europa trafen sich in der „Astor Film Lounge“ in München zur Verleihung der Eyes & Ears Awards 2025. Moderator Amiaz Habtu auf der Bühne sowie Social-Media-Host Melvin Schwertel führten durch das umfangreiche Preisverleihungs-Geschehen. (Foto © Jan Knoff/Eyes & Ears of Europe)

21. Oktober, 2025

0

Eyes & Ears Awards 2025 mit Medienschaffenden aus ganz Europa

Medienschaffende aus ganz Europa trafen sich in der „Astor Film Lounge“ in München zur Verleihung der Eyes & Ears Awards 2025. Moderator Amiaz Habtu auf der Bühne sowie Social-Media-Host Melvin Schwertel führten durch das umfangreiche Preisverleihungs-Geschehen.

Im Vorfeld der Medientage München fand am Montag, den 20. Oktober die 27. Verleihung der Internationalen Eyes & Ears Awards statt. In der „Astor Film Lounge im Arri“ wurden einmal mehr herausragende Maßnahmen in den Kategorien Design, Audio, Digital, Promotion, Craft und Cross-Media sowie deren Macherinnen und Macher ausgezeichnet.

Der u.a. aus der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannte Moderator Amiaz Habtu begrüßte im Kinosaal rund 300 Medienschaffende aus ganz Europa, die gemeinsam die mit Trophäen in Gold, Silber und Bronze dekorierten Kreativen und deren Spitzenleistungen feierten. Als neue Kategorien wurden in diesem u.a. die „Agentur des Jahres“ (Preisträger: BDA Creative) sowie das „Kreativ-Team des Jahres“ eingeführt. Die letztgenannte Auszeichnung sicherte sich die Seven.One Entertainment Group.

Auch bei den „Gold“-Trophäen in den einzelnen Wettbewerbsbereich war Seven.One bei den Eyes & Ears Awards 2025 prominent vertreten. So wurde das Team für seine Arbeit zu der Musikshow „The Voice of Germany“ in der Kategorie „Best Programme Spot: Show, Entertainment & Comedy“ geehrt. Für „Promis unter Palmen“ (Sat.1) gab’s die Auszeichnung als „Best Radio Spot“ sowie für die ProSieben-Spielshow „Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)“ die Goldtrophäe als „Best Programme Campaign: Non-Fiction“.

Weitere Gold-Auszeichnungen bei den diesjährigen Eyes & Ears Awards gingen u.a. an die „Best Lead-In/Opening Title Sequence: Fiction“ für die RTL+-Serie „Ich bin Dagobert“ (BDA Creative) sowie an den „Best Programme Spot: Sports“ zu den ARD-Übertragungen von der Handball-Weltmeisterschaft (ebenfalls BDA Creative). Auch das zuständige Team hinter der ZDF-Doku „FC Hollywood“ wurde geehrt – für die „Best Integrated Campaign for a Programme: Sports“. Ebenso wurde das „Best programme-related Design Package“ für die Arte-Reihe „Tracks“ gewürdigt.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere