Quizshow

9. August, 2021

0

Neues Sat.1-Musikquiz knüpft an US-Klassiker an

Moderator und Musiker Amiaz Habtu tritt ab dem heutigen 9. August regelmäßig als Quizmaster im Sat.1-Vorabendprogramm auf. Er führt durch „Let the music play – Das Hit Quiz“, die Neuauflage eines fast 70 Jahre alten Ratespiel-Klassikers aus den USA.

In der von Ruth Moschner moderierten Sat.1-Quizshow „Buchstaben Battle“ ist der „Hit Buzzer“, bei dem die Kandidaten anhand von Textzeilen und kurzen Ausschnitten bekannte Songs erraten müssen, eine der beliebtesten Raterunden. Ab dem heutigen 9. August präsentiert der Sender in seinem Vorabendprogramm nun eine ganze Quizsendung, bei der sich alles um musikalische Themen dreht. Direkt im Anschluss an das „Buchstaben Battle“ lädt Moderator und Rapper Amiaz Habtu montags bis freitags jeweils um 19:00 Uhr zu „Let the music play – Das Hit Quiz“ ein.

Jeweils drei Kandidatinnen und Kandidaten gehen in der neuen Sat.1-Show in fünf Spielrunden auf Songtitel-Jagd. Zum heutigen Auftakt sind dies der 27-jährige Holger aus Karlsruhe, die 38-jährige Ines aus Ratingen sowie Dino (41) aus Langenfeld. Sie müssen sich in Spielen wie „Remix“ oder „Song Buzzer“ miteinander messen. Die Live-Band „Wolf & The Gang“ gibt im Studio den Ton an und liefert den Soundtrack für die musikalischen Quizaufgaben. Dabei geht’s quer durch die Pop- und Rockgeschichte – von „My Way“ über „Highway to Hell“ bis „Poker Face“. Es kann auch schon mal vorkommen, dass einer der Klassiker in ein völlig neues Soundgewand gekleidet wird, um es den Ratern doppelt schwer zu machen. Der Dancefloor-Hit „Sex Bomb“ von Tom Jones und Mousse T. in einer Heavy Metal-Version?! Möglich scheint alles bei „Let the music play“.

Wer von den Kandidaten das feinste Ohr beweist und die meisten Punkte erspielt, zieht ins Finale ein und hat dort die Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld. „Bei uns ist Feierabendparty angesagt“, verspricht Gastgeber Amiaz Habtu. Er knüpft mit der von Banijay produzierten Sat.1-Vorabendshow übrigens an eine lange Tradition an. „Let the music play“ basiert auf dem US-Quizklassiker „Name That Tune“, den CBS vor fast 70 Jahren erstmals ausstrahlte. Von 1999 bis 2001 gab es bei Vox unter dem Titel „Hast Du Töne?“ schon einmal eine deutsche Ausgabe. Damals führte der heutige „The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel durch die Sendung.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere