Show

9. August, 2021

0

Seven.One Entertaiment: First-Look-Deal mit John de Mol

SevenOne.Entertainment-Chef Wolfgang Link und Medienunternehmer-Legende John de Mol haben heute eine umfassende Zusammenarbeit angekündigt. Demnach erhält die ProSiebenSat.1-Tochter das Erstzugriffsrecht auf alle Formate, die der Niederländer mit seiner Talpa Concepts entwickelt.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe intensiviert ihre Zusammenarbeit mit dem niederländischen TV-Produzenten und Formatentwickler John de Mol („Big Brother“, „The Voice“). Wie heute bekannt wurde, haben sich die Unterhaltungs-Tochtergesellschaft von ProSiebenSat.1, die Seven.One Entertainment Group, sowie de Mols Talpa Concepts auf einen First-Look-Deal mit mehrjähriger Laufzeit verständigt. Damit sichere sich Seven.One Entertainment das Erstzugriffsrecht auf alle künftig von Talpa Concepts entwickelten oder lizensierten Formate, heißt es in der Mitteilung. Die ProSiebenSat.1-Tochter werde zudem exklusiver Produzent für alle neuen Talpa-Formate in den TV-Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wolfgang Link, Vorstandsmitglied von ProSiebenSat.1 Media und CEO der Seven.One Entertainment Group, kommentiert: „John de Mol zählt zu den kreativsten Köpfen in unserer Branche. Ab sofort hat die Seven.One Entertainment Group den First Pick auf alle künftigen Formate aus Johns Kreativschmiede. Für unsere Zuschauer:innen ist dieser Deal ein echter Gewinn, da er unser Angebot an erstklassigem Entertainment weiter stärkt.“ Talpa-Gründer John de Mol erklärt zu dem Vertragsabschluss: „Wenn ich mir unsere aktuelle Pipeline anschaue, bin ich überzeugt, dass wir den deutschen Markt überraschen können. Ich arbeite schon seit vielen Jahren gut mit ProSiebenSat.1 zusammen und freue mich darauf, diese Beziehung mit diesem Deal fortzusetzen.“

John de Mols 2020 gegründete Unternehmensgruppe besteht aus der Produktionsfirma Talpa Entertainment Productions, dem Formatentwicklungsunternehmen Talpa Concepts sowie dem Vertrieb Talpa Distribution. Hinzu kommt Talpa Network, mit dem er in den Niederlanden u.a. mehrere Fernsehsender betreibt und eine Fusion mit RTL Nederland vorbereitet. Bereits ab 2009 hatte de Mol eine Firma unter dem „Talpa“-Label betrieben: Talpa Media wurde 2015 an ITV verkauft.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere