Event Wer stiehlt Wolfgang Link die Show? Das ProSiebenSat.1-Vorstandsmitglied führte am heutigen Dienstag bei den virtuellen Screenforce Days in bekanntem Ambiente durch die Präsentation der Senderfamilie. Foto: Screenforce Days/Screenshot

15. Juni, 2021

0

Screenforce Days: ProSiebenSat.1 von Alm bis Bundesliga

Wer stiehlt Wolfgang Link die Show? Das ProSiebenSat.1-Vorstandsmitglied führte am heutigen Dienstag bei den virtuellen Screenforce Days in bekanntem Ambiente durch die Präsentation der Senderfamilie.

Nachdem die RTL-Gruppe zum gestrigen Auftakt bei den Screenforce Days ihre künftigen Programm-Highlights vorgestellt hatte, war heute u.a. die konkurrierende private Senderfamilie bei dem Bewegtbild-Vermarktungs-Event an der Reihe. Wolfgang Link, Vorstandsmitglied von ProSiebenSat.1 Media, moderierte die Präsentation der Seven.One Entertainment Group, in der seit dem vergangenen Jahr alle Entertainment-Aktivitäten des Konzerns gebündelt sind. Dazu zählen auch ProSieben und Sat.1, denen jeweils Daniel Rosemann als Senderchef vorsteht. In einer launigen Präsentation, die in der Kulisse von „Wer stiehlt mir die Show?“ angesiedelt war, warf Rosemann gemeinsam mit Link sowie sixx-Senderchefin Ellen Koch und Kabel Eins-Senderchef Marc Rasmus einen Blick auf die Inhalte der anstehenden Programmsaison 2020/21.

Für ProSieben stellte Rosemann neben der Rückkehr von „Die Alm“ eine weiteres Reality-Format mit dem Titel „How Fake Is Your Love“ in Aussicht. Zudem führt Bruce Darnell künftig durch eine neue „Surprise Show“. Eigenproduzierte Fiction bleibt unterdessen ein wichtiger Bestandteil im Programm von Sat.1. Entertainerin Sarah Engels steht gerade für ihre erste Hauptrolle in einem Spielfilm vor der Kamera, der laut Senderangaben den Arbeitstitel „Toni & Tom“ trägt.

Im non-fiktionalen Bereich gibt’s bei Sat.1 u.a. ein Wiedersehen mit dem erfolgreichen Sozialexperiment „Hochzeit auf den ersten Blick“ und mit der Kochshow „The Taste“, die in ihre neunte Staffel geht. Als Neustarts kündigte der Senderchef u.a. das „The Biggest Loser“-Spin-off „Power Couple“ sowie die beiden Musikformate „Let the music play – Das Hit-Quiz“ und „All Together Now“ (AT) an. Nicht zuletzt wird König Fußball wieder eine große Rolle spielen: Sat.1 darf in der neuen Spielzeit insgesamt neun Partien aus der 1. und 2. Bundesliga, der Relegation sowie dem Supercup live übertragen. „Die Bundesliga kommt nach Hause. Die Fußball-Übertragungen von ,ran‘ haben Maßstäbe gesetzt. Daran wollen wir anknüpfen“, so Rosemann. „Mit Matthias Opdenhövel haben wir den besten Sportmoderator, um das nächste große Kapitel in der Geschichte von ,ran‘ zu schreiben.“

Nachdem zur Mittagszeit RTLzwei und dessen Vermarkter El Cartel Media u.a. „Kampf der Realitystars”-Moderatorin Cathy Hummels, Rapper Eko Fresh und Schlagerstar Roberto Blanco als Gäste in ihrem Screening aufboten, geht’s auch in der zweiten Tageshälfte weiter mit der Online-Version der Screenforce Days. Auf dem Plan stehen noch die Programmpräsentationen von ARD, Disney und ServusTV.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere