Film Vor gut einem Jahr feierte Sarah Lombardi ihr Schauspieldebüt im „Traumschiff“. Nun wartet die erste Hauptrolle auf die Entertainerin. Im Sommer steht sie für einen Sat.1-Spielfilm vor der Kamera. (Foto: Scott Redinger-Libolt/Redphoto)

15. März, 2021

0

Sarah Lombardi spielt Hauptrolle in Sat.1-Film

Vor gut einem Jahr feierte Sarah Lombardi ihr Schauspieldebüt im „Traumschiff“. Nun wartet die erste Hauptrolle auf die Entertainerin. Im Sommer steht sie für einen Sat.1-Spielfilm vor der Kamera.

Nach Erfolgen als Sängerin, Talentshow-Jurorin, Eistänzerin u.v.m. treibt Sarah Lombardi nun auch ihre Karriere als Schauspielerin voran. Bereits Weihnachten 2019 hatte sie im ZDF-Quotenhit „Das Traumschiff: Antigua“ ihr Debüt als Darstellerin gefeiert. Nun wird die 28-Jährige erstmals die Hauptrolle in einem Spielfilm übernehmen.

Wie sie via Instagram bekannt gab, sollen im Sommer die Dreharbeiten beginnen. Sarah Lombardi verriet überdies einige Details zu ihrer Rolle: „Ich spiele eine alleinerziehende Mutter und Musicaldarstellerin.“ Neben der Schauspielerei steht auch die Musik weiterhin im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten. Die Sängerin, deren jüngste Single „Ich“ im Februar bei Ariola/Sony Music erschienen ist, wird im April ihr neues Album „Im Augenblick“ veröffentlichen.

Schon jetzt ist Sarah Lombardi übrigens auch bei Sat.1 zu sehen – noch nicht im abendfüllenden Spielfilm, aber in einem Trailer für die „Waldrekord-Woche“, die der Sender ab heute bis einschließlich Freitag in seinem Programm veranstaltet. In Sendungen wie „LUKE! Die Umwelt und ich“ am heutigen Montagabend oder „Das große Promibacken“ am Mittwoch macht Sat.1 auf Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit sowie insbesondere den problematischen Zustand des Waldes in Deutschland aufmerksam.

Parallel dazu läuft eine Spendenaktion, bei der für jeden eingegangenen Euro ein Baum vom Aktionspartner Plant-for-the-Planet gepflanzt wird. Dazu gibt’s Kurzvideos im TV und auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, in denen mehr als 30 Prominente zu Spenden aufrufen. Mit dabei sind u.a. Entertainer Luke Mockridge, Musiker Rea Garvey, Moderatorin Ruth Moschner und eben auch Sarah Lombardi. Ihre Devise lautet: „Ein Chai Latte weniger – zack, fünf Bäume mehr!“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere