Doku-Soap

9. August, 2021

0

Mit RTLzwei auf Europas größtem Campingplatz

Camping liegt im Trend und bietet sich gerade in diesem Sommer als Thema einer neuen RTLzwei-Doku-Soap an. Ab dem heutigen 9. August schaut sich „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ auf einem Fünf-Sterne-Campingplatz um und erzählt jede Menge deutsch-italienische Urlaubsgeschichten.

In einigen Bundesländern sind die Sommerferien zwar schon vorbei, aber im Großen und Ganzen dürfte ein Großteil der Deutschen momentan von Kopf bis Fuß auf Urlaub eingestellt sein. Wer verreisen kann, tut das auch in Corona-Zeiten und da zählt Italien zu den beliebtesten Zielen. Derzeit gilt in dem Land zwar der gesundheitliche Notstand, doch die Einreise ist grundsätzlich ohne Quarantänepflicht gestattet. Passend dazu begleitet die Doku-Soap „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ auf RTLzwei ab heute deutsche Touristen, die in Italien ihren Traum vom Urlaub als Camper verwirklichen. Ihre Zelte und Wohnwagen stehen auf dem Gelände von Marina di Venezia, dem größten Campingplatz Europas.

Die unweit von Venedig gelegene Anlage existiert seit mehr als 60 Jahren und ist besonders bei Gästen aus bella Germania beliebt. Genauer gesagt: Marina di Venezia ist zwar in Italien, befindet sich aber fest in deutscher Hand. Die meisten der 3.000 Camper kommen nun mal aus Deutschland. Was sie auf dem Fünf-Sterne-Platz mit Pool-Landschaft, Restaurants, Supermärkten und vielem mehr so erleben, erzählt „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ in zehn aufschlussreichen Folgen. Dabei bringen die Urlauber aus dem Norden jeweils ihre ganz persönlichen Geschichten mit.

In der ersten Episode rücken Nicole und Sascha mit drei befreundeten Paaren an. Obwohl alle eingefleischte Camper sind, geht diesmal beim Aufbau so ziemlich alles schief. Der eingangs erwähnte Trend zum Camping zeigt sich auch an der großen Zahl von Neulingen. Zu ihnen zählt die Mädels-Clique um Kira, die mit den ungewohnten Tücken des Camper-Alltags zu kämpfen hat. Als Protagonisten treten zudem die Mitarbeiter des Mega-Campingplatzes in Erscheinung. So beginnt die 20-jährige Yüksel ein Praktikum im Animationsteam. Klingt entspannt, erweist sich aber als echter Knochenjob.

Die erste Folge von „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ ist am heutigen Montag, den 9. August, um 20:15 Uhr bei RTLzwei zu sehen und im Anschluss 30 Tage lang kostenlos auf TV Now verfügbar.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere