Food

9. August, 2021

0

„Streetfood Challenge“: Magic Moments mit Alexander Kumptner

Die Herausforderung beginnt. Starkoch Alexander Kumptner lädt ab dem heutigen 9. August eine Woche lang täglich in ZDFneo zur „Streetfood Challenge“ ein. Dem Siegerteam winkt ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro.

Für kreativ zubereitete Speisen mit hochwertigen Zutaten aus dem Foodtruck gibt‘s auch in Deutschland eine stetig wachsende Zielgruppe. ZDFneo macht die mobilen Küchen nun zum Schauplatz eines spannenden kulinarischen Wettbewerbs. Ab dem heutigen Montag, den 9. August, steht die zunächst fünfteilige „Streetfood Challenge“ mit Moderator Alexander Kumptner auf dem Programm.

In der neuen Show zeigen sechs Teams mit ambitionierten Hobbyköchinnen und -köchen eine Woche lang, was sie bei der Zubereitung von Speisen im Foodtruck draufhaben. Es geht allerdings nicht nur darum, gut zu kochen, sondern auch die Planung und Kalkulation für den Verkauf der Speisen im Blick zu haben. Der Wiener Spitzenkoch und Gastronom Alexander Kumptner, der aus zahlreichen TV-Formaten wie der ZDF-„Küchenschlacht“ oder „The Taste“ (Sat.1) bekannt ist, führt durch die Sendung auf ZDFneo. „Streetfood ist für mich eine der emotionalsten Küchen“, erklärt er. „Dieser erste Moment, wenn man zum Beispiel in einen Burger oder einen Taco beißt und sofort alle Konsistenzen und Geschmäcker in den Mund bekommt, ist ein totaler Magic Moment. Streetfood beweist, dass Kulinarik unkompliziert und superlecker sein kann, vor allem wenn man auf gute Zutaten achtet.“

Bei der „Streetfood Challenge“ begleitet Kumptner die Kandidaten durch einen überaus anspruchsvollen Wettbewerb, denn die Anforderungen steigen mit jedem Tag. Pro Runde muss die Speisekarte im Foodtruck um ein Gericht erweitert werden. Innovative Geschmackskonzepte sind gefragt, um die Testesser zu überzeugen. Jene Teams, die auch noch das beste Händchen für Wareneinsatz, Portionierung und Preisgestaltung unter Beweis stellen, schaffen es ins Finale. Darin winkt ihnen ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Die „Streetfood Challenge“ mit Alexander Kumptner ist in dieser Woche bis einschließlich Freitag täglich um 17:45 Uhr in ZDFneo zu sehen. Schon jetzt stehen alle fünf Folgen der Kochshow zum Abruf in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere