Infotainment

2. August, 2021

0

„Zervakis & Opdenhövel. Live.“ ab 13. September immer montags

Mit einer zweistündigen Live-Show rund um aktuelle politische und gesellschaftlich relevante Themen gehen die Moderatoren Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel wöchentlich bei ProSieben auf Sendung. Sendestart für „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ ist der 13. September.

Bereits Ende April hatte ProSieben für den Herbst den Start eines neuen Infotainment-Formats mit der ehemaligen „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis und „The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel in Aussicht gestellt. Nun steht der konkrete Sendetermin fest. Wie der Sender heute mitteilt, werde „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ erstmals am 13. September um 20:15 Uhr ausgestrahlt und danach immer montags um diese Uhrzeit zu sehen sein. Für den neuen „Infotag“ räumt ProSieben seine Montags-Primetime frei. Die neuen Folgen der Serien „Young Sheldon“ und „Die Simpsons“ wandern dann auf Sendeplätze am Mittwoch.

In „Zervakis und Opdenhövel. Live.“ wollen sich die beiden Namensgeber jeweils zwei Stunden mit wichtigen Themen der Woche beschäftigen. Die Bundestagswahl, der Zustand der Pflege in Deutschland oder die Auswirkungen des Klimawandels werden in der Ankündigung als Beispiele genannt. Im Studio in Unterföhring sollen Betroffene, Verantwortliche, Experten und prominente Gäste zu Wort kommen. Auch die Fragen und Meinungen des Publikums seien Bestandteil des Infotainment-Formats.

„In unserem neuen ProSieben-Journal ‚Zervakis & Opdenhövel. Live.‘ wollen wir unser Publikum informativ unterhalten und mit relevanten Themen fordern, ohne dabei anstrengend zu sein“, kommentiert Senderchef Daniel Rosemann. „Montag ist für uns der perfekte Tag dafür: Nach einem entspannten Wochenende und dem ersten Arbeitstag bringen wir die Zuschauer:innen auf den aktuellen Stand, damit sie gut informiert und gut gelaunt in die weitere Woche gehen können.“

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere