„The Taste“-Teams sollen veganes Geschmacksfeuerwerk zünden
Am 12. November gibt‘s eine neue Folge der Sat.1-Kochshow „The Taste“. Dabei gehen Coach Tim Raue und sein Team als Favoriten ins Rennen. Raues Schützling Pako hat sich bereits vier goldene Sterne erkocht. Als Gastjuror gibt diesmal Ricky Saward ein rein veganes Programm vor.
Die 14. Staffel der Sat.1-Kochshow „The Taste“ geht am heutigen Mittwoch, den 12. November in eine neue Runde. Nachdem in der vergangenen Woche die Münchener Sterneköchin Nathalie Leblond französisches Flair in die Studioküche gebracht hatte, liegt der kulinarische Schwerpunkt diesmal bei rein pflanzlicher Kost. Die „The Taste“-Coaches Elif Oskan, Tim Raue, Alexander Herrmann und Steffen Henssler sowie Moderatorin Angelina Kirsch begrüßen dazu einen ausgewiesenen Experten als Gastjuror: den Frankfurter Sternekoch Ricky Saward.
Im Restaurant „Seven Swans“ in der Mainmetropole hat Saward die begehrte Auszeichnung des „Guide Michelin“ ausschließlich mit veganen Bio-Produkten erkocht. Dementsprechend fallen auch seine Vorgaben für die Kreationen aus, die die „The Taste“-Kandidatinnen und -Kandidaten diesmal auf die berühmten Probierlöffel bringen sollen. „Großartiger veganer Löffel mit einem grünen Gemüse im Mittelpunkt“, lautet das unmissverständliche Motto für die erste Aufgabe.
Laut Sawards Zutatenliste stehen Zucchini, Staudensellerie, Fenchel und Spitzkohl zur Verfügung, um ein Geschmacksfeuerwerk zu zünden. Es bleibt abzuwarten, wer von den Teilnehmern sich am besten auf veganem Terrain bewährt. Der Blick ist dabei vor allem auf Kandidat Pako aus dem „Team Tim Raue“ gerichtet. Der 30-Jährige aus Stuttgart konnte sich bereits vier goldene Sterne erkochen und hat zu diesem frühen Zeitpunkt im Wettbewerb die Favoritenrollen eingenommen.
Mehr dazu gibt’s am heutigen Mittwochabend ab 20:15 Uhr in Sat.1 und darüber hinaus im kostenlosen Stream bei Joyn.


