Deutscher Saisonstart für „90s Super Show“ in Berlin
Moderatorin Sonya Kraus gehört auch in diesem Jahr wieder zum Team der „90s Super Show“. Am 21. Februar führt sie zusammen mit Mola Adebisi durch den ersten Deutschland-Termin in der Uber Arena in Berlin. Als Musik-Acts sind u.a. Oli.P, die Vengaboys, Rednex und Loona mit dabei.
Die ursprünglich für den Sommer geplante große Tour zum 70-jährigen Jubiläum des ESC wurde gerade von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) abgesagt. Doch zumindest alle, die mit den Hits der 90er-Jahre feiern wollen, haben weiterhin reichlich Gelegenheit dazu. Denn die „90s Super Show“ feiert ebenfalls Jubiläum: Seit mittlerweile zehn Jahren nutzen regelmäßig zehntausende Fans die Event-Reihe als musikalische Zeitreise.
In der temporeichen Live-Show treten jeweils sechs Stunden lang bekannte Pop- und Dance-Acts aus den Neunzigern auf. Nachdem es Ende Januar schon eine Ausgabe in Innsbruck gab, startet die „90s Super Show“ nun auch in Deutschland in ihr Jubiläumsjahr 2026. Am Samstag, den 21. Februar begrüßt das Moderations-Duo Sonya Kraus und Mola Adebisi das partyfreudige Publikum in der Uber Arena in Berlin.
Bereits um 17:00 Uhr geht’s in der Großhalle an der Spree los. Als erster von insgesamt elf Musik-Acts treten die für Hits wie „The Power“ und „Rhythm Is a Dancer“ zuständigen Eurodance-Stars Snap! auf. Ebenfalls zum Line-up der diesjährigen „90s Super Show“ gehören u.a. Caught in the Act, Rednex, Captain Jack, Loona, die Vengaboys und Oli.P.
Resttickets für die Show in Berlin sind noch über die Webseite 90s-supershow.de erhältlich. Darüber hinaus läuft der Vorverkauf für zahlreiche weitere Tour-Stationen in diesem Jahr. Weiter geht’s am 14. März in der Dortmunder Westfalenhalle, wo dann Mola Adebisi das Moderations-Duo mit Entertainer Matze Knop bildet. Danach macht die „90s Super Show“ u.a. noch in den großen Arenen in Köln, Hamburg, München, Stuttgart und Leipzig Station. Open-Air-Ausgaben gibt’s u.a. in Paderborn und Friedberg.


