Radio Am heutigen 22. Oktober läuft der Thriller „Cortex“ in den Kinos an. Moritz Bleibtreu spielt darin die Hauptrolle. Von ihm stammt außerdem das Drehbuch und die Regie hat er gleich mit übernommen. Über seinen Film, aber auch seinen Hang zur Ordnungsliebe spricht er im Interview auf barba radio. (Foto: Warner Bros. Entertainment GmbH)

22. Oktober, 2020

0

barba radio: Moritz Bleibtreu liebt Ordnung

Am heutigen 22. Oktober läuft der Thriller „Cortex“ in den Kinos an. Moritz Bleibtreu spielt darin die Hauptrolle. Von ihm stammt außerdem das Drehbuch und die Regie hat er gleich mit übernommen. Über seinen Film, aber auch seinen Hang zur Ordnungsliebe spricht er im Interview auf barba radio.

Auf der Leinwand spielt Moritz Bleibtreu oft den Chaoten. Das trifft in gewisser Weise auch auf sein Regiedebüt „Cortex“ zu, das ab heute in den deutschen Kinos zu sehen ist. In dem düster-vertrackten Psychothriller verkörpert der Schauspieler einen Sicherheitsmann, in dessen Kopf reichlich Chaos herrscht: Der Protagonist wird von nächtlichen Albträumen geplagt, die auf verstörende Weise mit der Realität verknüpft zu sein scheinen.

Im echten Leben geht es bei Bleibtreu allerdings ganz und gar nicht chaotisch zu. Ganz im Gegenteil: Der 49-Jährige ist ein ziemlich ordnungsliebender Zeitgenosse, wie er im aktuellen Interview in der barba radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ gesteht. „Unordnung im Allgemeinen mag ich nicht so gerne“, so der Hamburger. „Ich habe es auch gerne zu Hause sauber. Ich mag gerne saubere Autos und saubere Turnschuhe.“ Auch wenn es mal den Modetrend zu ungeputzten Sneakers gab, betont Bleibtreu: „Den hat es für mich nie gegeben.“

Das komplette Gespräch ist am Samstag ab 11:00 Uhr in der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu hören. Ab Montag steht es auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere