8. Januar, 2021
0„Dschungelshow“: Zwölf kämpfen ums Ticket für Australien
Um ein „Goldenes Ticket“ für das nächste Dschungelcamp in Australien 2022 geht’s ab dem 15. Januar bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten nehmen an der RTL-Show teil.
Auf das klassische „Dschungelcamp“ in Australien muss RTL in diesem Jahr aus bekannten Gründen verzichten. Dennoch sind die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ab dem 15. Januar wieder im Einsatz. Gut zwei Wochen lang heißt es täglich um 22:15 Uhr „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Produziert wird diesmal nicht auf dem fünften Kontinent, sondern im heimischen TV-Studio. Mit den insgesamt 15 Live-Sendungen schlägt RTL eine Brücke zur 15. Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, die Anfang 2022 wieder wie gewohnt in Australien über die Dschungel-Bühne gehen soll. Einer der zwölf Kandidaten der diesjährigen Show kann sich als Sieger das „Goldene Ticket“ dafür sichern. Zudem geht’s um 50.000 Euro Preisgeld.
Die Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ verfügen über geballte Reality-Show-Erfahrung. So gehen u.a. Influencer Mike Heiter, bekannt aus „Love Island“ und überdies Sieger von „Sommerhaus der Stars“ 2019, sowie der Gewinner der Gay-Dating-Show „Prince Charming“, Lars Tönsfeuerborn, ins Rennen. Weitere Kandidaten sind u.a. Prinzessin Xenia von Sachsen und Doku-Soap-Urgestein Frank Fussbroich, ebenso wie „Bachelor“ Oliver Sanne, Society-Lady Djamila Rowe, „Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic, Model Zoe Saip, Influencerin Christina Dimitriou, Sängerin Lydia Kelovitz, Dragqueen Nina Queer und Schauspielerin Bea Fiedler.
Die Camp-Anwärter müssen im Studio Prüfungen bewältigen und damit ihre Tauglichkeit für den echten Dschungel unter Beweis stellen. Dabei werden sie von keinem Geringeren als Dr. Bob in Augenschein genommen. Der kultige medizinische Betreuer, der alle bisherigen „Dschungelcamp“-Staffeln begleitet hat, wird eigens von Down Under eingeflogen. Welche Kandidaten die Show jeweils verlassen müssen, entscheiden die TV-Zuschauer.