6. April, 2021
0Joko und Klaas spielen wieder um eine Sondersendung
Nach der viel beachteten Sieben-Stunden-Doku zum Thema Pflegenotstand könnten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heute die nächste Sondersendung erspielen. Moderator Steven Gätjen führt durch eine neue Ausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“.
Zum Auftakt der neuen Staffel ihrer Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gelang Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am vergangenen Dienstag gleich ein Sieg gegen ihren Arbeitgeber. Und die Belohnung dafür hatte es in sich: Die gemäß Regelwerk erspielten 15 Minuten Live-Sendezeit am Mittwoch funktionierten die beiden Entertainer in Zusammenarbeit mit ProSieben zu einer rund siebenstündigen Dokumentation über den Alltag einer Pflegekraft im Krankenhaus um. Seitdem wird unter dem von Joko und Klaas initiierten Hashtag „#NichtSelbstverständlich“ lebhaft über das Thema Pflegenotstand diskutiert.
Nach der viel gelobten Sondersendung liegt die inhaltliche Latte dementsprechend hoch für ein mögliches weiteres „15 Minuten Live“-Format, das sich Winterscheidt und Heufer-Umlauf am heutigen Dienstag, den 6. April, ab 20:15 Uhr erspielen könnten. Das will ihnen ProSieben allerdings einmal mehr nicht allzu leicht machen. Der Sender schickt bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ diesmal u.a. die Moderatoren Matthias Opdenhövel, Janin Ullmann und Viviane Geppert ins Rennen. Auch Schauspieler Axel Stein, Musiker Jan Delay und Ex-„Bachelor“ Paul Janke treten als Gegner der beiden Protagonisten an. In der von Steven Gätjen moderierten Spielshow gilt es wieder, die unterschiedlichsten Herausforderungen zu meistern: Getränkekisten kommen ebenso zum Einsatz wie Torten – und auch Tandemfahren ist als Disziplin vorgesehen.