Musik Bosse hat zuletzt mit zwei Alben in Folge Platz 1 in den deutschen Charts erreicht. Ende April wirkt der erfolgreiche Singer-Songwriter auch im Programm des digitalen Festivals c/o pop xoxo mit. (Foto: Nina Stiller)

7. April, 2021

0

Pingpong mit Bosse: c/o pop xoxo geht in Runde 2

Bosse hat zuletzt mit zwei Alben in Folge Platz 1 in den deutschen Charts erreicht. Ende April wirkt der erfolgreiche Singer-Songwriter auch im Programm des digitalen Festivals c/o pop xoxo mit.

Aus bekannten Gründen hatten die Veranstalter von c/o pop in Köln ihre bewährte Mischung aus Musikfestival und Branchentreff im vergangenen Jahr erstmals in rein digitaler Form als „c/o pop xoxo“ durchgeführt. Nun geht das virtuelle Format am 22. und 23. April in die zweite Runde. „Aufgrund des großen Reichweiten-Erfolgs, des positiven Feedbacks aus der dankbaren Community und der anhaltenden Unsicherheit wurde die Veranstaltung 2021 direkt als digitale Edition geplant“, heißt es in einer heute veröffentlichten Mitteilung.

An den beiden c/o pop xoxo-Tagen werden in einem kostenlosen Internet-Stream unterschiedlichste Beiträge rund um popkulturelle Themen gezeigt. Zum Programm gehören u.a. Konzerte von Künstlern und Bands wie Elif, Alice Phoebe Lou, Die Höchste Eisenbahn, Thala und Jeremias. Dazu kommt Special-Content mit namhaften Musikern wie dem kanadischen Grammy-Preisträger Chilly Gonzales, der Deutsch-Pop-Band OK Kid und dem Singer-Songwriter Bosse. Der Letztgenannte werde dabei auch zeigen, „was er beim Pingpong draufhat“, verspricht die Ankündigung.

Begleitet wird c/o pop xoxo von dem virtuellen Kongress c/o pop Convention mit Keynote-Interviews, Talks und Sessions. Zu den namhaften Referenten zählen u.a. der Musikproduzent Olaf Opal, der Die Sterne-Sänger Frank Spilker sowie der Guano Apes-Gitarrist und deutsche Amazon Music-Content-Chef Henning Rümenapp. Hinzu kommen die Künstlerin Katharina Duve, der Filmkomponist und mediamusic-Vorsitzende Matthias Hornschuh sowie der SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll. Die c/o pop Convention dauert insgesamt drei Tage. Am 24. April gibt’s den Schwerpunkt „New Talent“. Ausführliche Informationen zu den c/o pop-Veranstaltungen sind auf der Webseite c-o-pop.de abrufbar.

„Dass wir das Festival und die Convention zum zweiten Mal in den digitalen Raum verlagern müssen, war vor einem Jahr noch undenkbar“, kommentiert Norbert Oberhaus, Geschäftsführer der veranstaltenden cologne on pop GmbH. „Umso wichtiger ist es uns, die unzähligen Künstler*innen, die im Zuge der Krise nicht auftreten, arbeiten und ihren Lebensunterhalt bestreiten können, weiterhin unterstützen zu können. So schätzen wir uns glücklich, auch in diesem Jahr über 100 Künstler*innen, Bands und Acts sowie annähernd viele Speaker*innen im Rahmen von c/o pop xoxo in spannenden Formaten präsentieren zu dürfen.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere