21. April, 2021
0„Krieg der Welten“ geht bei Fox in die zweite Staffel
Im Sommer nimmt Gabriel Byrne beim Seriensender Fox wieder den Kampf gegen Aliens auf. Ab dem 14. Juli ist der irische Schauspieler als Neurowissenschaftler Bill Ward in Staffel 2 der Serie „Krieg der Welten“ zu sehen.
Vor zwei Jahren hat der preisgekrönte britische Drehbuchautor und Produzent Howard Overman („Misfits“) den Science-Fiction-Klassiker „Krieg der Welten“ als TV-Serie neu aufgelegt – offenbar mit Erfolg: Laut Mitteilung wurde die erste Staffel in mehr als 50 europäischen und afrikanischen Ländern auf Fox ausgestrahlt und avancierte dabei zum Beispiel in Großbritannien zum erfolgreichsten Serienstart des Senders seit 2012. In den Startlöchern steht nun bereits die zweite Staffel der amerikanisch-französischen Produktion, die Motive aus dem 1898 erschienenen Roman von H.G. Wells in unsere moderne Lebenswelt überträgt. Fox kündigte den Beginn der deutschen Erstausstrahlung der acht neuen Episoden für den 14. Juli an.
In der Serienhandlung hat ein Angriff mörderischer Außerirdischer die Menschheit fast vollständig ausgelöscht und ihre Lebensumgebung umfassend zerstört. Nur vereinzelte Menschengruppen haben überlebt und werden nun in Staffel 2 von „Krieg der Welten“ erneut von Aliens gejagt.
Dem Kampf gegen die gegen die Eindringlinge stellt sich u.a. wieder der von Gabriel Byrne („In Treatment – Der Therapeut“) gespielte Neurowissenschaftler Bill Ward. Bei der Umsetzung des Plans, mit dem er die Invasoren aus dem All besiegen will, ist Ward u.a auf die Unterstützung der blinden Emily Gresham (Daisy Edgar-Jones aus „Normal People“) angewiesen. Sie ist am Ende der ersten Staffel in das Raumschiff der Aliens gelangt. Auch andernorts formiert sich der Widerstand der wenigen überlebenden Menschen. Als weitere Darsteller wirken u.a. Léa Drucker („Nach dem Urteil“), Natasha Little („Absentia“) und Stephen Campbell Moore („Downton Abbey“) mit.