Show Nach „The Masked Singer“ soll nun auch „The Masked Dancer“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Fernsehen kommen. Geschäftsführer Fabian Tobias hat mit Endemol Shine Germany die entsprechenden Rechte aus Südkorea erworben.

1. Juni, 2021

0

Endemol Shine Germany sichert sich auch „The Masked Dancer“

Nach „The Masked Singer“ soll nun auch „The Masked Dancer“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Fernsehen kommen. Geschäftsführer Fabian Tobias hat mit Endemol Shine Germany die entsprechenden Rechte aus Südkorea erworben.

Mit „The Masked Singer“ schreibt die Produktionsfirma Endemol Shine Germany eine Erfolgsgeschichte auf ProSieben. Für den Herbst ist bereits die fünfte Staffel der bunten Musik-Rateshow in Aussicht gestellt. Bald könnte zudem das Nachfolge-Format von „The Masked Singer“ in den deutschen Sprachraum kommen. Wie Endemol Shine Germany heute bekanntgab, hat das Unternehmen einen Lizenzvertrag mit der südkoreanischen Firma MBC über deren neue Show „The Masked Dancer“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz abgeschlossen.

Inhaltlich orientiert sich „The Masked Dancer“ an der beliebten Schwester-Show. Statt zum Gesangswettkampf wie bei „The Masked Singer“ treten hier aber maskierte Prominente aus den unterschiedlichsten Genres im Tanz-Duell gegeneinander an. Auch bei diesem Format müssen die vom Publikum abgewählten Stars nach und nach ihre wahre Identität preisgeben.

In den USA feierte „The Masked Dancer“ Ende 2020 seine Premiere beim Sender Fox. In Großbritannien ist die Masken-Tanzshow in der vergangenen Woche bei ITV auf Sendung gegangen. „,The Masked Dancer‘ hat über drei Millionen Briten begeistert und auf Anhieb die Marktführerschaft erreicht“, berichtet Fabian Tobias, Geschäftsführer von Endemol Shine Germany. „Wir freuen uns daher sehr, nun auch diesen Show-Hit in unser Format-Portfolio aufzunehmen und im deutschsprachigen Markt anbieten zu können.“

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere