28. Juni, 2021
0Sternekoch Robin Pietsch: Gastauftritt beim „ARD-Buffet“
Der Harzer Sternekoch Robin Pietsch ist auch regelmäßig in den unterschiedlichsten TV-Formaten zu sehen. Am morgigen Dienstag kocht er zum ersten Mal im Studio der Sendung „ARD-Buffet“.
Robin Pietsch ist nicht nur der einzige Sternekoch in Sachsen-Anhalt, sondern auch ein gern gesehener Gast auf den TV-Bildschirmen. Regelmäßig am ersten und dritten Freitag im Monat kocht der Wernigeroder für das Nachmittags-Magazin „MDR um 4“, zudem war er u.a. unlängst in der 3000. Folge der „Küchenschlacht“ und im „Fernsehgarten“ des ZDF zu sehen. Am morgigen Dienstag, den 29. Juni, wird Pietsch nun auch sein Debüt als Gastkoch beim „ARD-Buffet“ im Ersten feiern.
Um 12:15 Uhr beginnt die vom SWR produzierte Ratgebersendung, in der täglich im Studio gekocht wird. Nachdem der Stuttgarter TV-Koch Rainer Klutsch heute passend zum starken Auftritt der Dänen bei der Fußball-Europameisterschaft die Woche mit „Dreierlei Smörrebröd“ eröffnet hat, legt Robin Pietsch morgen mit „Gefüllte Ofenkartoffeln – Jacket Potatoes“ nach. Das Rezept des von dem Spitzenkoch aus dem Harz zubereiteten Gerichts ist schon jetzt auf der Webseite ard-buffet.de abrufbar. Pietsch füllt dafür Kartoffeln aufwendig mit Fleisch und Käsecreme. Somit entsteht ein reichhaltiges Hauptgericht, zu dem keine Beilagen benötigt werden.
Die TV-Woche ist damit für Robin Pietsch noch keineswegs beendet, denn am Freitag, den 2. Juli, steht um 17:00 Uhr auch noch turnusgemäß sein nächster Auftritt bei „MDR um 4“ auf dem Plan. In dem Nachmittagsmagazin des MDR Fernsehen gestaltet der 32-Jährige seit Anfang 2021 im wöchentlichen Wechsel mit seinem Kollegen Christian Henze die Rubrik „Iss was – Küchentipps vom Profi“. Diesmal bringt Pietsch eine Spezialität auf den Teller, die ihren Ursprung in der finnischen Küche hat: Es gibt auf dem Holzbrett gegrillten Flammlachs.