Film

30. Juni, 2021

0

Geschichte von Milli Vanilli kommt ins Kino

Milli Vanilli sorgten 1990 für einen der größten Skandale der Musikgeschichte. Regisseur und Autor Simon Verhoeven zeichnet Aufstieg und Fall des Pop-Duos nun in dem Kinofilm „Girl You Know It’s True“ nach. Er wird von Wiedemann & Berg und Leonine Studios produziert.

Der deutsche Musikproduzent Frank Farian erlebte mit seinen Schützlingen Milli Vanilli 1988 einen kometenhaften Aufstieg. Fab Morvan und der mittlerweile verstorbene Rob Pilatus stürmten mit Hits wie „Girl You Know It’s True“ und „Girl I’m Gonna Miss You“ die Charts – nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Großbritannien und in den USA. Sogar der Grammy wurde Milli Vanilli verliehen. Doch es folgte der jähe Absturz, als Farian 1990 einräumen musste, dass Morvan und Pilatus die Songs gar nicht selbst eingesungen hatten.

Die filmreife Geschichte soll nun, rund 30 Jahre später, tatsächlich in die Kinos kommen. Wie heute bekannt wurde, haben sich die Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann („Das Leben der Anderen“, „Dark“) des Stoffs angenommen. Mit Wiedemann & Berg Film sowie Leonine Studios wollen sie das „Girl You Know It’s True“ betitelte Biopic als internationales Projekt realisieren.

Während noch nicht bekannt ist, wer Milli Vanilli und die weiteren Protagonisten spielt, steht der Regisseur bereits fest: Simon Verhoeven wird die spektakuläre Skandalgeschichte aus der Welt der Popmusik in Szene setzen. Der Filmemacher, der u.a. mit der Gesellschaftssatire „Willkommen bei den Hartmanns“ große Erfolge feierte, habe „nach mehrjähriger Recherche“ auch das Drehbuch zu „Girl You Know It’s True“ verfasst, heißt es in der Mitteilung. Der Film werde noch in diesem Jahr in Produktion gehen.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere