Talkshow

28. September, 2021

0

Wahl-Nachlese bei „Maischberger. Die Woche“

Am morgigen Mittwochabend befasst sich Sandra Maischberger in ihrer ARD-Talkshow noch einmal ausführlich mit der Bundestagswahl und deren Nachwirkungen. Zu Gast sind u.a. Claudia Roth, Carsten Linnemann und Hajo Schumacher.

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag hat stattgefunden, aber bis zur Regierungsbildung werden wohl noch einige Monate ins Land gehen. Der ereignisreiche Wahlabend ist natürlich auch das bestimmende Thema in der aktuellen Ausgabe der Talkshow „Maischberger. Die Woche“, die am morgigen Mittwoch, den 29. September um 22:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.

Moderatorin Sandra Maischberger begrüßt im Studio u.a. den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Carsten Linnemann, der mit ihr die historische Wahlschlappe der Union analysieren wird. Dabei steht auch die künftige Rolle des Kanzlerkandidaten und Parteivorsitzenden zur Diskussion. Kann sich Armin Laschet im Amt halten oder braucht die CDU einen kompletten Neuanfang?

Ampel oder Jamaika?

Bei der Bildung der neuen Bundesregierung werden Grüne und FDP wohl auf jeden Fall beteiligt sein. Kommt es zur „Ampel“ mit dem Wahlsieger SPD oder doch zur sogenannten „Jamaika-Koalition“ unter Führung der Union? Ein erstes Stimmungsbild zeichnen bei „Maischberger. Die Woche“ die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) und die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Wie üblich in Sandra Maischbergers Talkshow widmet sich wieder eine Dreier-Runde dem aktuellen Geschehen der Woche – auch über den Wahlsonntag in Deutschland hinaus. Diesmal diskutieren, kommentieren und erklären die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios Tina Hassel, die „Welt“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld sowie der Autor und Kolumnist Hajo Schumacher.

Tags: ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere