21. Oktober, 2021
0Großer RTL-Fußballabend auf drei Plattformen
Das Fußball-Europapokal-Team der RTL-Gruppe, u.a. mit Robby Hunke, Arnd Zeigler und Weltmeister Karl-Heinz Riedle, ist am heutigen 21. Oktober wieder im Einsatz. Auf RTL, Nitro und TV Now wird umfassend über die Spiele der Europa League und Conference League berichtet.
In der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League steht am heutigen Donnerstag, den 21. Oktober der dritte Spieltag der Gruppenphase auf dem Programm. Wie seit Beginn dieser Saison gewohnt, berichtet die RTL-Gruppe ausführlich über die beiden Fußball-Europapokal-Wettbewerbe – diesmal sogar mit Live-Spielen auf insgesamt drei Plattformen: den Free-TV-Sendern RTL und Nitro sowie dem Streamingdienst TV Now.
Mit Hintergrundberichten, Talks und einer Einordung der Spiele-Highlights begleitet das dreiteilige Magazin „Matchday“ ab 17:30 Uhr auf TV Now den gesamten Spieltag. Sportjournalist Robby Hunke, der in dieser Woche auch schon für den Schweizer Pay-TV-Kanal blue Sport beim wenig erfolgreichen Auftritt von Borussia Dortmund in Amsterdam im Einsatz war, bildet dabei wieder die Moderations-„Viererkette“ mit Anna Kraft, Arnd Zeigler sowie dem Weltmeister von 2014, Lukas Podolski.
Dritter Spieltag versprüht „jede Menge Brisanz“
TV Now zeigt zudem acht Partien der beiden UEFA-Wettbewerbe, darunter den Conference League-Auftritt von Union Berlin bei Feyenoord Rotterdam, als kommentierte Einzelspiele. Hinzu kommt eine neu konzipierte Konferenz aus allen Stadien. Ab 18:15 Uhr bietet auch Nitro bei seinem Live-Spiel einen Weltmeister auf: Ex-Profi Karl-Heinz Riedle, der 1990 zum erfolgreichen Kader beim Turnier in Italien gehörte, unterstützt Moderatorin Laura Papendick als Experte bei der Übertragung aus dem Estadio Benito Villamarín. Dort tritt Bayer 04 Leverkusen in der Europa League bei Betis Sevilla an.
RTL, das Sender-Flaggschiff der Mediengruppe, hat eigens für den heutigen Europapokal-Abend seine Primetime freigeräumt und Folge 9 von „Das Sommerhaus der Stars“ auf den Mittwoch vorverlegt. Stattdessen gibt’s ab 20:15 Uhr live aus Frankfurt das Europa League-Spiel der Eintracht gegen Olympiakos Piräus zu sehen. „Blickt man auf die deutschen Gruppengegner, versprüht der dritte Spieltag jede Menge Brisanz, den wir den Fußballfans mit Partien in voller Länge präsentieren wollen“, sagt der Leiter des Programmbereichs Sport bei der RTL-Gruppe, Frank Robens. „Wir freuen uns auf einen großen Europapokalabend bei TV Now, Nitro und RTL.“