14. Januar, 2022
0Wieder Gäste-Sieg bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“?
Am Samstag treten Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch bei RTL zu einer neuen Ausgabe ihrer Show an. Dabei ist der Titel des preisgekrönten Formats einmal mehr Programm: „Denn sie wissen nicht, was passiert“.
Zu Beginn des neuen Fernsehjahres ist eine Serie gerissen: Erstmals seit dem Herbst 2020 konnte sich bei „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ auf RTL wieder ein Gästeteam den Gesamtsieg sichern. Barbara Schöneberger und Günther Jauch mussten sich am vergangenen Samstag nach rund viereinhalb Stunden mit diversen Spiel- und Quizrunden dem Comedy-Duo Michael Mittermeier und Wigald Boning geschlagen geben. Thomas Gottschalk moderierte das improvisierte Spektakel, in dem neben dem abschließenden „Wand“-Spiel u.a. auch „Eisklettern“ und ein Quiz rund um Schlagerlegende Heino eine Rolle spielten.
Das passierte also beim letzten Mal. Und was kommt jetzt? Siehe Titel. In jedem Fall haben Jauch, Gottschalk und Schöneberger an diesem Wochenende die Chance, die Scharte aus der Jahresauftaktsendung auszuwetzen. Am Samstag, den 15. Januar um 20:15 Uhr strahlt RTL die nächste Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ aus.
Trio könnte auch unter sich bleiben
Bevor Spielleiter Thorsten Schorn den Startschuss zu der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Show gibt, steht nur eins fest: Die drei Protagonisten wissen, dass sie nichts wissen. Wer von ihnen zu den Spielen antreten muss und wer moderiert, entscheidet sich erst während der Sendung. Ebenso offen ist die Frage, welche Gäste ins Studio kommen oder ob das Trio sogar ganz unter sich bleibt. Das hatte es zuletzt im vergangenen September gegeben, als Jauch gegen das Duo Schöneberger/Gottschalk antreten musste und letztlich gewann.
Foto © RTL/Frank W. Hempel