2. August, 2022
0Thomas Hermanns als Herausforderer beim Sigl-Quiz
Die neue RTL-Quizshow „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ mit Moderator Hans Sigl geht am heutigen 2. August in die zweite Runde. Zu Schauspielerin Katharina Wackernagel und Stargeiger David Garrett gesellt sich als neuer Kandidat Entertainer Thomas Hermanns.
Schauspieler Hans Sigl hat am gestrigen Montag einen gelungenen Einstand als Quizmaster bei RTL gefeiert. Der Auftakt zur Event-Showreihe „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ kam am späten Abend ab 23:20 Uhr auf eine Reichweite von 1,27 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ab drei Jahren. Damit verbuchte RTL einen Marktanteil von 12,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In der werberelevanten Zielgruppe war die Sigl-Show somit gestern die Nummer 1 auf diesem Sendeplatz.
„Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ setzt neben den Ratespielen auch auf Talkshow-Elemente mit den drei prominenten Kandidatinnen und Kandidaten. Die Show ist als durchgehender Wettbewerb über zwölf Runden angelegt, die jeweils montags bis donnerstags bei RTL ausgestrahlt werden. An jedem Abend scheidet einer der Promis aus und wird in der folgenden Runde durch einen Neueinsteiger ersetzt.
Nachdem sich zum Auftakt gestern Schauspielerin Katharina Wackernagel und Stargeiger David Garrett bei den Quizspielen gegen Astronautin Suzanna Randall behaupten konnten, bekommen sie es heute mit einem anderen Herausforderer zu tun: Thomas Hermanns komplettiert das Kandidaten-Trio bei „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“.
Dabei geht der Entertainer ganz offen mit seinen Schwächen um und benennt ein Wissensgebiet, auf dem er sich nur bedingt heimisch fühlt. „Ich kenne Sport da, wo attraktive Männer involviert sind“, sagt Hermanns und kassiert dafür ein zweifelhaftes Lob von Comedian Pierre M. Krause: „Gut, dass du nicht so oberflächlich bist.“ Krause bildet auch heute wieder mit Moderatorin Jana Azizi die „Jury“, die das Geschehen in der Show mit Kommentaren und Zusatzinformationen begleitet.
Foto © RTL