12. Januar, 2023
0„First Dates Hotel“: Staffel 4 startet am 6. Februar
Am neuen Schauplatz auf Mallorca lädt Roland Trettl ab dem 6. Februar ins „First Dates Hotel“ ein. Vox zeigt jeweils montags die vierte Staffel der Dating-Doku mit insgesamt acht neuen Folgen.
In bislang drei Staffeln hat Starkoch Roland Trettl bei Vox erfolgreich als Gastgeber ins „First Dates Hotel“ gebeten. Nun steht der vierte Durchgang der Dating-Doku in den Startlöchern. Ab dem 6. Februar werden jeweils montags um 20:15 Uhr acht neue Folgen ausgestrahlt. Wie üblich begeben sich darin wieder Singles aus dem gesamten deutschen Sprachraum in traumhafter Urlaubsatmosphäre auf die Suche nach der großen Liebe.
Diesmal empfangen Trettl und sein Team die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem neuen Schauplatz. Während das „First Dates Hotel“ in den Staffeln zuvor in Kroatien bzw. Frankreich angesiedelt war, geht die Dating-Reise diesmal nach Mallorca. Roland Trettl hat zu der Baleareninsel ein besonderes Verhältnis, weil er selbst sieben Jahre dort gelebt hat.
„Es ist sozusagen ,meine‘ Insel. Ich fühle mich hier wohl und möchte dieses Wohlfühlen auch an meine Gäste weitergeben“, erklärt er in einem zum Staffelstart verbreiteten Interview. „Natürlich ist es auch für unsere deutschen Gäste die Insel, die am meisten besucht wird, bei der die Kulinarik richtig gut ist und natürlich auch das Wetter sehr schön ist. Was ich auf Mallorca immer wieder erkenne, ist, dass Mallorca einen ganz besonderen Geruch und Licht hat – das sind alles Dinge, die dabei helfen sich noch leichter zu verlieben.“
In seiner Rolle als Gastgeber im „First Dates Hotel“ legt Trettl großen Wert auf Authentizität. „So wie ich im Format bin, bin ich auch im wahren Leben und so wie ich vor der Kamera bin, genauso bin ich auch hinter der Kamera“, führt der 51-Jährige aus. „Ich liebe es einfach, Menschen kennenzulernen, Interesse an ihnen zu zeigen, Dinge zu lernen und neue Einstellungen kennenzulernen. Ich liebe es mit einem mega Team zusammenarbeiten zu dürfen, sei es vor der Kamera, aber auch dahinter. Ich liebe es einfach, Menschen, die nicht mehr allein sein möchten im Leben, so gut wie möglich mit einem anderen Menschen zusammenzubringen.“
Foto © RTL/Philipp Rathmer