Event Moderator Marco Schreyl führte am Samstag in Kempten durch den Allgäuer Presseball, der nach zweijähriger Zwangspause wieder in bewährter Form durchgeführt wurde. Direkt am Sonntagmorgen nach der Gala, bei der u.a. Sänger Mutzke auftrat, saß Schreyl dann schon wieder als Radiomoderator vor dem WDR2-Mikrofon. (Foto: smalltalk/Lisa Rothländer)

13. Februar, 2023

0

Allgäuer Presseball mit Marco Schreyl und Max Mutzke

Moderator Marco Schreyl führte am Samstag in Kempten durch den Allgäuer Presseball, der nach zweijähriger Zwangspause wieder in bewährter Form durchgeführt wurde. Direkt am Sonntagmorgen nach der Gala, bei der u.a. Sänger Max Mutzke auftrat, saß Schreyl dann schon wieder als Radiomoderator vor dem WDR2-Mikrofon.

Der vom Allgäuer Zeitungsverlag ausgerichtete Presseball gehört seit mehr als 50 Jahren zu den bekanntesten und wichtigsten gesellschaftlichen Ereignissen in der Region. Wie so viele andere Events musste die Gala-Veranstaltung, bei der auch Geld für einen wohltätigen Zweck gesammelt wird, allerdings in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt pausieren. Nun feierte der Allgäuer Presseball am vergangenen Samstag sein Comeback in der zum Festsaal umfunktionierten Veranstaltungshalle Big Box in Kempten. TV- und Radiomoderator Marco Schreyl führte durch den Gala-Abend mit vielen namhaften Besucherinnen und Besuchern aus der Region sowie einem umfangreichen kulinarischen und musikalischen Programm.

Als Stargast stand der ehemalige ESC-Teilnehmer und „The Masked Singer“-Gewinner Max Mutzke auf der Presseball-Bühne. Bei seinem Auftritt wurde es im mit 1.200 Gästen ohnehin schon gut gefüllten Saal in Kempten noch voller, denn die Veranstalter hatten auch sogenannte „Laufkarten“ ausgegeben, die gezielt für den Mutzke-Konzertbesuch erworben werden konnten.

Neben einem Drei-Gänge-Menü, zu dem der u.a. aus „MDR um 4“ bekannte TV-Koch und gebürtige Allgäuer Christian Henze die Gourmet-Vorspeise kreierte, stand beim Presseball vor allem auch eine große Tombola im Mittelpunkt. Hierbei gab‘s wertvolle Preise zu gewinnen, darunter ein Auto und zwei Kreuzfahrten. Die Einnahmen aus dem Losverkauf – insgesamt ein fünfstelliger Betrag – werden der Kartei der Not, dem Hilfswerk von „Allgäuer Zeitung“ und „Augsburger Allgemeine“, gespendet.

Für Presseball-Moderator Marco Schreyl, der in den Tagen zuvor auch schon die Frühmagazine bei RTL moderiert hatte, war die arbeitsreiche Woche mit der Gala in Kempten übrigens noch nicht beendet. Gleich am folgenden Sonntagmorgen um 9:00 Uhr war er schon wieder im Radio im Einsatz. Der 49-Jährige führte auf WDR2 durch „Die Sonntagsshow“.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere