Talkshow Am heutigen 15. Februar zeigt die ARD um 22:50 Uhr eine neue Ausgabe der Polit-Talkshow „Maischberger“. Zu Gast ist u.a. der SPD-Parteichef Lars Klingbeil, der in Hinblick auf das enttäuschende Wahlergebnis in Berlin, über die Zukunft seiner Partei diskutiert. (Foto: Tobias Koch)

15. Februar, 2023

0

Nach Berlin-Debakel: Lars Klingbeil bei „Maischberger“

Am heutigen 15. Februar zeigt die ARD um 22:50 Uhr eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger“. Zu Gast ist u.a. SPD-Parteichef Lars Klingbeil, der zum enttäuschenden Berliner Wahlergebnis seiner Partei Stellung bezieht.

Am vergangenen Sonntag hatten die Berlinerinnen und Berliner nach der missglückten Landtagswahl 2021 erneut die Möglichkeit, über ein neues Abgeordnetenhaus abzustimmen. Der CDU bescherte der Urnengang mit 28,2 Prozent einen klaren Sieg. Die SPD hingegen musste mit 18,4 Prozent eine historische Niederlage einstecken. Wie geht’s nun weiter an der Spree? Auf die Suche nach Antworten begibt sich die heutige Ausgabe der ARD-Talkshow „Maischberger“.

Gastgeberin Sandra Maischberger will von SPD-Parteichef Lars Klingbeil wissen, wie die Sozialdemokraten das ernüchternde Wahlergebnis begründen und welche Folgen dies für die Ampel-Regierung im Bund haben könnte. Darüber hinaus dürfte Klingbeil gefragt werden, warum seine Partei trotz des recht eindeutigen Votums weiterhin in der Hauptstadt an der Macht bleiben will.

Auch heute ist der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine wieder ein Thema. Gut ein Jahr nach Beginn der Invasion scheint keine friedliche Lösung in Sicht. Sandra Maischberger diskutiert mit der Vizepräsidentin des Bundestages und Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt und dem Journalisten und Buchautor Franz Alt über die Frage, inwieweit es eine realistische Chance auf kriegsbeendende Verhandlungen gibt. Dabei dürfte es auch um Waffenlieferungen an die Ukraine gehen.

Wie gewohnt werden die weiteren aktuellen Themen der Woche von einer dreiköpfigen Expertenrunde analysiert. In der heutigen Ausgabe übernehmen diese Aufgabe der Kabarettist Urban Priol, die ARD-Korrespondentin Kerstin Palzer sowie der stellvertretende „Bild“-Chefredakteur und Kriegsreporter Paul Ronzheimer.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere