Talkshow Am heutigen 14. Februar zeigt das Erste eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger“. Sandra Maischberger begrüßt ab 23:10 Uhr u.a. den Rockmusiker Marius Müller-Westernhagen. Der trifft dort u.a. auf den Militärexperten Carlo Masala und den Journalisten Stefan Aust. (Foto: Sony Music Entertainment)

14. Februar, 2023

0

Westernhagen: Weltuntergang am Donnerstag

Am heutigen 14. Februar zeigt das Erste eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger“. Sandra Maischberger begrüßt ab 23:10 Uhr u.a. den Rockmusiker Marius Müller-Westernhagen. Der trifft dort u.a. auf den Militärexperten Carlo Masala und den Journalisten Stefan Aust.

Vor gut 30 Jahren veröffentliche Marius Müller-Westernhagen den Song „Krieg“. Darin heißt es: „Es ist Krieg, hörst du sie marschieren? / Krieg, ich habe Angst“ und danach: „Die Welt geht unter / An einem Donnerstag“. Der 24. Februar 2022, der Tag, an dem Putins Truppen die Ukraine überfielen, war ein solcher Donnerstag. Was denkt Müller-Westernhagen ein Jahr danach über die gegenwärtige Situation? Wie geht der Künstler, der mit seiner Musik und vor allem seinen Texten Generationen von Fans und Musikerkollegen geprägt hat, mit Krisen und mit den Sorgen um, die ihn zurzeit persönlich bewegen? Am heutigen 14. Februar stellt er sich ab 23:10 Uhr in der ARD-Talkshow „Maischberger“ den Fragen von Sandra Maischberger.

Wenn es in deutschen Talkshows um Krise und Sorge geht, ist der seit einem Jahr höchst gefragte Militärexperte Carlo Masala nicht weit. Gemeinsam mit Rüdiger von Fritsch, dem ehemaligen deutschen Botschafter in Moskau, ist er ebenfalls bei „Maischberger“ zu Gast. In der kommenden Woche jährt sich der Beginn des Krieges und seit einigen Tagen verstärkt der Kreml zudem erneut seine Angriffe gegen die Ukraine. Welche Folgen hat das? Sind Verhandlungen mit der russischen Seite überhaupt noch möglich? Im Studio diskutieren Masala und von Fritsch über Fragen wie diese und erklären, wie die weiteren Entwicklungen aussehen könnten.

Ein weiteres Thema ist selbstverständlich das Erdbeben in der Türkei und Syrien. Über die aktuelle Nachrichtenlage aus den betroffenen Gebieten diskutieren der Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Theo Koll, die politische Korrespondentin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ Helene Bubrowski und der Herausgeber der „Welt“-Gruppe Stefan Aust. Bereits am morgigen 15. Februar zeigt das Erste um 22:50 Uhr die nächste „Maischberger“-Ausgabe.

Foto © Sony Music Entertainment

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere