Talkshow Entertainer und Musiker Helge Schneider blickt heute in der ARD-Talkshow „Maischberger“ auf seine mittlerweile vier Jahrzehnte umspannende Karriere zurück. Weitere Gäste bei Sandra Maischberger sind u.a. Sahra Wagenknecht, Cherno Jobatey und Gerhart Baum. (Foto: meine Supermaus)

8. Februar, 2023

0

Schneider, Baum und Wagenknecht zu Gast bei Maischberger

Entertainer und Musiker Helge Schneider blickt heute in der ARD-Talkshow „Maischberger“ auf seine mittlerweile vier Jahrzehnte umspannende Karriere zurück. Weitere Gäste bei Sandra Maischberger sind u.a. Sahra Wagenknecht, Cherno Jobatey und Gerhart Baum.

Vor 40 Jahren begann die professionelle Laufbahn von Entertainer Helge Schneider. Dabei ging der heute vor allem für anarchische Comedy-Auftritte und skurrile Filmkomödien bekannte Künstler zunächst durchaus ernsthaft zur Sache. Denn der Mann aus dem Ruhrgebiet ist auch ein vielseitiger Musiker, der zahlreiche Instrumente beherrscht. In der frühen Phase seiner Karriere spielte Schneider u.a. mit Jazzgrößen wie dem Posaunisten Albert Mangelsdorff und in der von Gitarrenlehrbuch-Papst Peter Bursch geleiteten Folkrock-Formation Bröselmaschine.

„Ich sehe mich in einer Tradition von Leuten, die irgendwas bewegen, und zwar nichts Negatives, sondern was Positives“, lautete Schneiders Selbsteinschätzung kürzlich in der Talkshow „3nach9“. Darüber und über seine aktuelle Tournee unter dem Motto „Der letzte Torero“ wird er am heutigen Mittwoch, den 8. Februar mit Moderatorin Sandra Maischberger sprechen. Der 67-Jährige ist zu Gast in der aktuellen Ausgabe ihrer Talkshow „Maischberger“, die ab 22:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.

Ein zentrales Thema darin ist zudem die aktuelle Entwicklung des Kriegs in der Ukraine. Nach der Zusage der Bundesregierung, Kampfpanzer zu liefern, fordert die ukrainische Führung nun auch Kampfjets. Es mehren sich die Stimmen, die davor warnen, dass der Westen auf diese Weise zur Kriegspartei werde. Über dieses Thema und auch über den geeigneten Zeitpunkt für Verhandlungen mit dem Aggressor Russland diskutieren bei „Maischberger“ der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) und die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht.

Abgerundet wird Sandra Maischbergers Talkshow wie üblich durch eine dreiköpfige Runde im Studio, die das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen erklärt und kommentiert. Diesmal besteht das Trio aus dem Journalisten und Moderator Cherno Jobatey, der „Welt am Sonntag“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld und dem „Spiegel“-Autor Markus Feldenkirchen.

Foto © meine Supermaus

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere