Talkshow In der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ ist heute Rock-Ikone Marius Müller-Westernhagen zu Gast. Stargeiger David Garrett reist mit seiner Mutter Dove Bongartz an die Weser. Hinzu kommen der Schauspieler Dirk Martens, „Männerberater“ Boris von Heesen, die Fotojournalistin Julia Leeb sowie Matthias Corssen, der einst mit „Todespfleger“ Niels Högel befreundet war. (Foto: Sony Music Entertainment)

13. Mai, 2022

0

Westernhagen und Garrett bei „3nach9“

In der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ ist heute Rock-Ikone Marius Müller-Westernhagen zu Gast. Stargeiger David Garrett reist mit seiner Mutter Dove Bongartz an die Weser. Hinzu kommen der Schauspieler Dirk Martens, „Männerberater“ Boris von Heesen, die Fotojournalistin Julia Leeb sowie Matthias Corssen, der einst mit „Todespfleger“ Niels Högel befreundet war.

Heute in einer Woche erscheint am 20. Mai „Das eine Leben“, das neue Album von Rock-Routinier Marius Müller-Westernhagen. Auf seinem insgesamt 23. Studio-Longplayer, dessen Songs er nach eigenen Angaben während des Lockdowns in Südafrika geschrieben hat, zeigt sich der 73-Jährige als jemand, der seinen kritischen Blick auf die Welt in Musik übersetzt und dabei ein Mensch mit Meinung bleibt. Erste Eindrücke vermittelt das vorab veröffentlichte Video „Zeitgeist“. Im März setzte der Sänger und Songwriter beim „Sound of Peace“-Festival am Brandenburger Tor in Berlin mit seiner Hymne „Freiheit“ ein Zeichen gegen Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine. Was Müller-Westernhagen derzeit bewegt, verrät er in einem persönlichen Gespräch am heutigen Freitag, den 13. Mai ab 22:00 Uhr in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ (RB/NDR Fernsehen).

Ebenfalls zu Gast bei Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo sind Stargeiger David Garrett und seine Mutter Dove Bongartz. Die beiden sprechen über ihr besonderes Mutter-Sohn-Verhältnis. Dabei blickt Garrett auch auf seine Kindheit zurück, die er als emotional schwierigste Zeit seines Lebens bezeichnet. Zu den weiteren Gästen im Studio an der Weser gehört Dirk Martens, einer der wohl vielseitigsten Schauspieler des Landes. Ende des Monats ist er im nächsten Bremer „Tatort“ (29. Mai, 20:15 Uhr, Das Erste) zu sehen.

Fatale Begegnung überlebt

Auch Matthias Corssen nimmt Platz in der „3nach9“-Runde. Er war einst mit dem Krankenpfleger Niels Högel befreundet, bevor er schließlich selbst Opfer des schlimmsten Serienmörders in der bundesdeutschen Kriminalgeschichte wurde – und diese fatale Begegnung mit viel Glück überlebte. Am Montag zeigt Das Erste dazu in der Reihe „Die Story im Ersten“ die Dokumentation „Schwarzer Schatten“ (16. Mai, 22:50 Uhr).

Des Weiteren sprechen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo mit dem „Männerberater“ Boris von Heesen. Der gelernte Wirtschaftswissenschaftler beschäftigt sich seit vielen Jahren als Autor und Referent mit dem Thema kritische Männlichkeit. Von seinen Erkenntnissen berichtet er bei „3nach9“. Darüber hinaus schildert die Fotojournalistin Julia Leeb, warum es ihr bei ihren Einsätzen in Krisenregionen vor allem wichtig ist, Begegnungen voller Schönheit und Hoffnung zu dokumentieren.

Foto © Sony Music Entertainment

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere