Podcast

3. März, 2022

0

Judith Rakers startet „Homefarming“-Podcast

Nachdem „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers im vergangenen Jahr ihr Buch „Homefarming“ veröffentlichte, geht heute ihr erster Podcast zum Thema online. Bei „Homefarming – Mach’s dir lecker zu Hause“ dreht sich ebenfalls alles um Gemüseanbau und -verarbeitung. Und auch Hühner dürfen nicht fehlen.

Dass Judith Rakers eine Leidenschaft für Gartenarbeit entwickelt hat, dürfte spätestens seit der erfolgreichen Veröffentlichung ihres Bestsellers „Homefarming. Selbstversorgung ohne grünen Daumen“ vor einem Jahr klar sein. Da die „Tagesschau“-Sprecherin und „3nach9“-Gastgeberin längst kein Anfänger mehr in Sachen Gemüseanbau und Hühnerhaltung ist, geht sie jetzt auch unter die Podcaster. Unter dem Titel „Homefarming – Mach’s dir lecker zu Hause“ gibt’s ab dem heutigen 3. März jeden zweiten Donnerstag was auf die Ohren. Dabei verrät Rakers noch mehr Tipps und Tricks zur nachhaltigen Selbstversorgung aus heimischem Anbau.

Besonders anfängerfreundlich

Die ersten beiden Folgen aus dem Farm-Studio im Norden Hamburgs sind ab heute auf allen gängigen Plattformen abrufbar und beschäftigen sich mit Judith Rakers‘ ganz persönlichem Weg zum Gärtnerdasein. Es geht um Tomatenanzucht aus Samen, das Einmaleins der Hühnerhaltung im eigenen Garten, die Zubereitung von frisch geerntetem Rotkohl u.v.m. Die einzelnen Folgen machen immer wieder deutlich, dass es bei all dem keine Rolle spielt, ob man im Hochbeet auf dem Balkon, auf der sonnigen Fensterbank oder im hauseigenen Garten Gemüse und Obst anbauen möchte. Wie schon das Buch, kommt der Podcast besonders anfängerfreundlich daher.

Homefarming-Community saisonaktuell begleiten

Mit ihren Hörern jetzt im März in die neue Gartensaison zu starten, darauf freue sich Rakers besonders. „Ich habe immer wieder Nachrichten von Lesern meines Buches bekommen, die sich auch als Anfänger endlich getraut haben, es mit dem Gemüseanbau zu probieren, die aber nicht so richtig wussten, wann genau was zu tun ist“, sagt sie. In ihrem neuen Podcast möchte sie die Homefarming-Community nun saisonaktuell begleiten und anleiten. Denn gemeinsam zu gärtnern, mache sowieso noch mehr Spaß, schwärmt sie über ihr neues Projekt. Die nächste neue Folge gibt’s dann am 17. März.

Foto © Sebastian Fuchs

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere