Doku-Serie Als deutsche TV-Premiere zeigt National Geographic ab dem 16. Februar die dritte Staffel der Doku-Serie „Guter Mensch, guter Hund“ rund um die Arbeit des kalifornischen Hundetrainers Cesar Millan. Er steht wieder überforderten Hundebesitzerinnen und -besitzern mit Rat und Tat zur Seite. (Foto: National Geographic)

16. Februar, 2023

0

Hundeflüsterer Cesar Millan geht in die dritte Runde

Als deutsche TV-Premiere zeigt National Geographic Wild ab dem 16. Februar die dritte Staffel der Doku-Serie „Guter Mensch, guter Hund“ rund um die Arbeit des kalifornischen Hundetrainers Cesar Millan. Er steht wieder überforderten Hundebesitzerinnen und -besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

Der im kalifornischen Santa Clarita ansässige Hundetrainer Cesar Millan erfreut sich auch beim deutschen TV-Publikum mit seiner aktuellen Doku-Serie „Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund“ großer Beliebtheit. Unmittelbar nach der Ausstrahlung der zweiten Staffel zeigt National Geographic Wild nun weitere neue Folgen des Formats in deutscher Erstausstrahlung.

Staffel 3 von „Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund“ läuft ab dem heutigen 16. Februar jeweils donnerstags ab 20:15 Uhr in sechs Doppelfolgen. Darin bekommt es der 53-Jährige wieder mit Hundebesitzerinnen und Hundebesitzern zu tun, die dringend Hilfe beim Umgang mit ihren Vierbeinern brauchen. Mit zahlreichen Tipps und Tricks auf der Basis von fundierten Kenntnissen sowie seinem ausgeprägten Einfühlungsvermögen ist der „Hundeflüsterer“ in der Lage, selbst die schwierigsten Fälle anzugehen. Seinen titelgebenden Grundsatz sieht Millan dabei immer wieder bestätigt. Ist der Mensch entspannt, ist es der Hund in der Regel auch.

Zum heutigen Staffelauftakt geht’s bei „Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund“ auf National Geographic Wild um die wichtige Rolle, die Hunde als Hausgenossen für traumatisierte Menschen spielen können. Dabei kommt es allerdings vor, dass die Tiere nicht die nötige Aufmerksamkeit und Erziehung erhalten, weil ihre Halter vor allem mit sich selbst zu kämpfen haben. Dies ist auch bei Suzy der Fall, die sich nicht mehr ausreichend um ihre Vierbeiner Izzy, Kaine und Tricky kümmern kann, weil ihre eigene Krankheitsgeschichte sie überfordert.

Cesar Millan steht Suzy in dieser Notsituation mit Rat und Tat zur Seite. Während er selbst intensiv mit Tricky und Izzy in seinem „Dog Psychology Center“ arbeitet, bleibt die Hundehalterin mit Kaine daheim. Dort kann sich Suzy auf ihre Traumatherapie und ihre eigene Heilung konzentrieren.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere