Doku-Serie Das neue Programmjahr leitet National Geographic u.a. mit der zweiten Staffel der Doku-Serie „Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund“ ein. Die zwölf neuen Folgen rund um die Arbeit des kalifornischen Hundetrainers sind ab dem 5. Januar 2023 in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. (Foto: National Geographic/Lydia Thompson)

29. November, 2022

0

Neue Herausforderungen für Hundetrainer Cesar Millan

Das neue Programmjahr leitet National Geographic u.a. mit der zweiten Staffel der Doku-Serie „Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund“ ein. Die zwölf neuen Folgen rund um die Arbeit des kalifornischen Hundetrainers sind ab dem 5. Januar 2023 in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

Hundetrainer Cesar Millan, der im kalifornischen Santa Clarita das „Dog Psychology Center“ betreibt, hat sich auch in Deutschland mit TV-Formaten, Buchveröffentlichungen und Live-Bühnenshows einen Namen gemacht. Nun geht seine aktuelle Doku-Serie hierzulande in die zweite Staffel. Ab dem 5. Januar 2023 strahlt National Geographic Wild „Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund“ immer donnerstags ab 20:10 Uhr in Doppelfolgen aus.

In den insgesamt zwölf neuen Episoden bekommt es Millan einmal mehr mit Hundebesitzerinnen und Hundebesitzern zu tun, die dringend Hilfe beim Umgang mit ihren Vierbeinern benötigen. Für sie ist der „Hundeflüsterer“ oftmals die letzte Rettung. So geht’s diesmal u.a. um den Rhodesian Ridgeback Simba, der sich fremden Menschen gegenüber häufig ängstlich und zugleich aggressiv verhält. Nun ist Millan gefragt. Es geht darum, gemeinsam mit Mensch und Tier zu trainieren, um dadurch schlechte Angewohnheiten abzulegen und das Verhalten auch dieses Hundes nachhaltig zu verbessern.

In einer weiteren neuen Folge von „Guter Mensch, guter Hund“ bekommt der selbsternannte Wachhund Hendrix Besuch von dem Experten. Da das Tier einfach jeden biss, der sich ihm näherte, wurde er von seiner Familie isoliert. Nun bringt Cesar Millan Hendrix bei, seine stetige Wachsamkeit abzulegen und wieder friedlich zu sein. Immer wieder macht der 53-jährige Hundetrainer deutlich, welche Rolle das für die Serie titelgebende Motto spielt: Das Verhalten von Herrchen oder Frauchen ist für die Verhaltensentwicklung des jeweiligen Tiers elementar wichtig.

Foto © National Geographic/Lydia Thompson

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere