11. Mai, 2023
0Laura Karasek und Pierre M. Krause lassen rote Rosen regnen
In dem Online-Format „Kurzstrecke“ trifft Moderator Pierre M. Krause Prominente und begleitet sie in ihrem Alltag. In der aktuellen Folge besucht er die Moderatorin und Autorin Laura Karasek. Die beiden spazieren durch Frankfurt. Dazu gehört der Besuch einer Karaokebar.
Pierre M. Krause ist wieder für seine „Kurzstrecke“ unterwegs. Auf seiner Reise trifft er prominente Menschen und begleitet sie ein Stück durch ihren Alltag. Mittlerweile läuft bereits die fünfte Staffel in der ARD-Mediathek und auf dem Youtube-Channel „Der Pierre M. Krause Kanal“. Den Staffelauftakt bestritten übrigens Ernie und Bert aus der „Sesamstraße“ höchstpersönlich. Hinzu kamen u.a. Schauspielerin Jasna Fritzi Baur, der Komiker und Schauspieler Matthias Matschke und Comedian Atze Schröder.
Seinen neuen Gast begrüßt Krause in Frankfurt. In der Innenstadt trifft er sich mit der Autorin, Moderatorin und Juristin Laura Karasek zu einem gemeinsamen Spaziergang. Unweit von Karaseks altem Arbeitsplatz, einer Wirtschaftskanzlei, sprechen die beiden beispielsweise über die Kindheit im Hause Karasek. Schließlich war der legendäre Literaturkritiker Hellmuth Karasek ihr Vater. Es geht überdies um Coolness in der eigenen Schulzeit und den Umgang mit dem Älterwerden.
Zum krönenden Abschluss des Treffens hat Laura Karasek noch eine Überraschung für Herrn Krause parat: Zusammen geht’s geradewegs in eine nahegelegene Karaokebar. Von Hildegard Knefs Klassiker „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ bis hin zur großen Céline-Dion-Ballade „It’s All Coming Back to Me Now“ zeigen die beiden, was auch musikalisch in ihnen steckt.
Die komplette Folge gibt’s in der ARD-Mediathek. Am heutigen 11. Mai wird die „Kurzstrecke“ mit Laura Karasek zudem noch auf Pierre M. Krauses Youtube-Kanal hochgeladen. Dort können auch die vergangenen Folgen des Formats angeschaut werden.