19. Juni, 2023
0Sandra Maischberger bei „Mit den Waffeln einer Frau“
Nach über drei Jahren ist Sandra Maischberger zurück im „Mit den Waffeln einer Frau“-Studio. Bei ihrem zweiten Besuch beim barba radio-Podcast, spricht die Moderatorin gemeinsam mit Barbara Schöneberger über ihren Auftritt bei „Verstehen Sie Spaß?“, ihre Sucht nach Schokolade sowie ihren ersten Urlaub ohne Eltern.
Sandra Maischberger hat in dieser Woche für einen Tag ihr Fernsehstudio gegen das Podcast-Studio von „Mit den Waffeln einer Frau“ eingetauscht. Bereits zum zweiten Mal ist sie zu Gast bei Barbara Schöneberger und wie immer haben sich die beiden Frauen viel zu erzählen. Wer dabei an einen „Maischberger“-typischen Polittalk denkt, liegt allerdings daneben. Privat wie selten erzählt Sandra Maischberger, wie es für sie war, als 14-Jährige erstmals ohne Eltern in den Urlaub zu fahren und kurze Zeit später per Anhalter durch die Türkei zu reisen. Außerdem verrät die Moderatorin, warum es für sie so wichtig war, mit Ende 20 ihre Abi-Fahrt nachzuholen und wieso seither Reisen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist.
Natürlich geht’s in der Podcast-Folge auch um Sandra Maischbergers Auftritt bei „Verstehen Sie Spaß“. Bei der Gelegenheit wurde sie von Barbara Schöneberger mit einer Taxi-Fahrt der besonderen Art reingelegt. Eigentlich glaubte Maischberger, auf dem direkten Weg zu einem Interview zu sein. Aber der Berliner Taxifahrer schwor, die Straßen der Hauptstadt besser als seine eigenen Taschen zu kennen, und fuhr einen Weg, der unerwartet lange dauerte.
„Ich weiß ja mittlerweile, wie kurz die Strecke gewesen wäre, nämlich nur zwanzig Minuten. Und nach der Zeit begann ich, nervös zu werden“, erinnert sich die verschaukelte Moderatorin. „Ich hatte so einen Ärger in mir und das habe ich eigentlich sehr, sehr selten. Der wollte immer mit mir reden, dann wollte er anhalten, um sich ein Brötchen für sich und seine Frau zu kaufen. Und mit der hat er auch noch die ganze Zeit laut telefoniert.“
Was die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen nicht sahen: Hinterher ging die Odyssee noch weiter. Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ verrät Sandra Maischberger, wie ihr Erlebnis mit der versteckten Kamera endete: „Am Ende, kurz bevor wir am Studio ankamen, ist er mitten auf der Straße stehen geblieben und meinte: ‚Das Auto fährt nicht mehr‘. Schließlich sind wir mit gefühlt zehn km/h ans Ziel gefahren.“
Das Gespräch zwischen Barbara Schöneberger und Sandra Maischberger ist als barba radio-Podcast seit dem heutigen 19. Juni auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Plattformen abrufbar.