30. Juni, 2023
0„Halbpension mit Schmitz“ – und Sarah Engels und Lisa Feller und und und
Am 30. Juni starten in Sat.1 neue Folgen der Impro-Comedy „Halbpension mit Schmitz“. Ralf Schmitz und seine Gäste sorgen für jede Menge Spaß. In den kommenden Wochen müssen u.a. Oliver Korittke, Sarah Engels, Rebeca Mir u.v.a. den Anweisungen von Pierre M. Krause folgen.
Die Lage ist ernst – da hilft nur Humor. Zu den humoristischen Nothelfern der Nation gehört derzeit Ralf Schmitz. Passend zum Klimawandel taufte er sein aktuelles Bühnenprogramm denn auch „Schmitzefrei“. Aber die rheinische Frohnatur gibt’s überdies in bewegten Bildern. So legt Schmitz am heutigen 30. Juni wieder in Sat.1 los. Dann startet er mit der von der Deutschen Produktionsunion produzierten Impro-Comedy „Halbpension mit Schmitz“ durch. Und zwar im XXL-Format.
Ab 20:15 Uhr sorgt Spielleiter Pierre M. Krause wieder mit kuriosen Anweisungen und Aufgaben für Chaos mit jeder Menge Komik. In der heutigen ersten Folge treffen Ralf Schmitz und seine aus Janine Kunze, Lisa Feller, Kathrin Osterode und Simon Pearce bestehende Stammcrew auf das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau und Christian Wackert haben sich angekündigt. Als Überraschungsgast ist Schauspieler Oliver Korittke mit von der Partie.
Eine Woche später geht’s weiter. Dann muss sich Ralf Schmitz in einen Mode-Designer verwandeln. Diesen Rollenwechsel kriegt er selbstverständlich nur hin, wenn er sich voll und ganz auf sein Improvisationstalent verlässt. Denn anders als der Titel der Show vermuten lässt, gibt’s hier keine halben Sachen. Für prominente Unterstützung ist gesorgt. Sängerin Sarah Engels und Model Rebecca Mir kennen sich in Sachen Mode aus und versuchen zu retten, was zu retten ist. Stargast auf dem Laufsteg ist übrigens Martin Klempnow, auch bekannt als Dennis aus Hürth.
Ralf Schmitz selbst rät selbstverständlich dringend dazu, „Halbpension mit Schmitz XXL“ einzuschalten. „So eine sensationelle Stimmung bei den Aufzeichnungen ist wirklich selten“, berichtet er. Das Studiopublikum habe fast mehr unter den Stühlen gelegen, als dass es darauf gesessen habe. „Und davon hat sich dann wieder das Ensemble anstecken lassen. Davon wieder das Publikum. Ein herrlicher Teufelskreis. Auf der Bühne sind Sachen passiert, also … kann man nicht erzählen, muss man sehen und miterleben. Sonst glaubt einem das ja keiner. Aber so viel kann ich verraten: ‚Halbpension mit Schmitz XXL‘ wird ein wahres Impro-Comedy-Fest. Meine Empfehlung: Mitfeiern!“
Nach den erwähnten ersten beiden Ausgaben am 30. Juni und am 7. Juli folgen zwei weitere Sendungen am 14. und am 21. Juli, jeweils um 20:15 Uhr in Sat.1. Zu sehen gibt’s das Ganze auch bei Joyn.