Social Media „Tagesschau“-Sprecherin und „3nach9“-Moderatorin Judith Rakers zeigt sich ungeschminkt bzw. vom Unwetter abgeschminkt auf Instagram. Im Hagelsturm über Norddeutschland musste sie ihre Tiere vor dem Wasser retten. Am Ende stand sie selbst völlig durchnässt vor der Kamera. (Foto: Judith Rakers/Instagram)

25. Juli, 2023

0

Judith Rakers: Im Unwetter ungeschminkt wie nie

„Tagesschau“-Sprecherin und „3nach9“-Moderatorin Judith Rakers zeigt sich ungeschminkt bzw. vom Unwetter abgeschminkt auf Instagram. Im Hagelsturm über Norddeutschland musste sie ihre Tiere vor dem Wasser retten. Am Ende stand sie selbst völlig durchnässt vor der Kamera.

Judith Rakers präsentiert die 20:00-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“ stets perfekt gestylt. Auch für ihre Auftritte im „3nach9“-Studio von Radio Bremen geht’s vorher in die Maske. Doch die gebürtige Paderbornerin kann auch anders. Und das gilt nicht nur für ihre „Wunderschön“-Reportagen von der Mecklenburgischen Seenplatte, der Küste Cornwalls oder Spaniens grünem Norden Galicien. Bei diesen Einsätzen gehören Ostfriesennerz und Flanellhemd, Wanderschuhe oder Gummistiefel sowie eher dezentes Make-up zu ihrem Erscheinungsbild.

Seit Rakers vor sechs Jahren die schicke Hamburger Innenstadt unweit der Alster in Richtung Landidylle verlassen hat, zeigt sie sich immer häufiger auch öffentlich unglamourös. Zum Beispiel auf den Fotos für ihre Bücher „Homefarming – Selbstversorgung ohne grünen Daumen“ und „Homefarming: Das Kochbuch“. Ihrem Erfolg tat das keinen Abbruch. Im Gegenteil. Auf ihrem Instagram-Account ist die 47-Jährige ebenfalls mehr leger und eher ungeschminkt zu sehen. In einer jetzt bei Instagram veröffentlichten Story zeigt sie sich allerdings vor allem abgeschminkt wie nie.

Ein heftiges Sommergewitter prasselte am gestrigen 24. Juli auf die Region Hamburg nieder. Judith Rakers musste trotzdem raus, denn im Stall, auf der Koppel und im Garten gab’s einiges zu tun. Die Folge: Die Moderatorin stand plötzlich komplett durchnässt da. Hose und T-Shirt klebten förmlich am Körper. Die Wimperntusche lief ihr übers Gesicht. „Hier in Hamburg ist gerade Weltuntergangsstimmung“, sagt sie in die Kamera ihres Mobiltelefons. „Innerhalb kürzester Zeit hat es hier so geregnet, dass riesige Pfützen entstanden sind.“

Aber Pfützen sind nun wirklich nichts Schlimmes. Ernsthaft in Gefahr war allerdings der Nachwuchs ihrer geliebten Hühner. „Ich habe gerade die Küken gerettet, weil die noch draußen im Gluckenstall waren und das Wasser von unten hochgedrückt hat.“ Darüber hinaus habe der plötzliche Hagel sogar ihr Pferd beinahe umgeworfen. Rakers: „Ich sag ja immer: Für mehr Realität auf Instagram – das ist die Realität.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere