Show Am 8. Oktober überträgt der Streaming-Anbieter Joyn die ersten „Bundesstreamerspiele“. Initiiert wurde das Ganze von dem Youtube- und Twitch-Star Trymacs. Dabei stellen sich insgesamt 24 Menschen, die Social-Media Content produzieren, diversen sportlichen Herausforderungen. (Foto: Joyn/Media Total)

5. September, 2023

0

Joyn und Trymacs starten erste „Bundesstreamerspiele“

Am 8. Oktober überträgt der Streaming-Anbieter Joyn die ersten „Bundesstreamerspiele“. Initiiert wurde das Ganze von dem Youtube- und Twitch-Star Trymacs. Dabei stellen sich insgesamt 24 Menschen, die Social-Media Content produzieren, diversen sportlichen Herausforderungen.

In diesem Herbst weckt Joyn gemeinsam mit dem Youtuber Trymacs alte Schulerinnerungen. Am 8. Oktober starten auf dem Streaming-Portal nämlich die ersten „Bundesstreamerspiele“. Bei diesem Event treten 24 Social Media-Stars in fünf Leichtathletik-Disziplinen an. Wie einst bei den in jüngster Zeit viel diskutierten Bundesjugendspielen in der Schule geht‘s auch in der Streamer-Version des Sportfestes um Herausforderungen in Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Staffellauf. Zum krönenden Abschluss wartet auf die Streamerinnen und Streamer eine alles entscheidende finale Prüfung, in der sie beweisen können, was sie sonst noch alles draufhaben. Anders als beim klassischen Vorbild treten die Athletinnen und Athleten laut Ankündigung in Teams gegeneinander an.

Moderiert wird das Ganze von Steven Gätjen und Alica Schmidt. Darüber hinaus führt Sportreporter Robby Hunke als Kommentator durch das Geschehen. Produziert werden die „Bundesstreamerspiele“ von Media Total. Wer alles mitmacht, hat Joyn bislang noch nicht bekannt gegeben. Was jedoch fest steht: Twitch-Star und Mit-Initiator Trymacs wird ein Team als Kapitän anführen. Wie sich Trymacs und seine Konkurrentinnen und Konkurrenten schlagen werden, zeigt sich am 8. Oktober ab 16:00 Uhr in Berlin sowie live und kostenlos auf Joyn.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere