Games Nach Champions League und Europa League standen am Wochenende für Fußballkommentator Robby Hunke die „Eligella Summer Games“ auf Mallorca auf dem Programm. Twitch-Star Elias Nerlich feierte mit dem launigen Wettbewerb das Erreichen der Eine-Million-Follower-Marke. (Foto: Leon Buchholz) Als

13. Juni, 2022

0

Robby Hunke führte durch die Eligella Summer Games

Nach Champions League und Europa League standen am Wochenende für Fußballkommentator Robby Hunke die „Eligella Summer Games“ auf Mallorca auf dem Programm. Twitch-Star Elias Nerlich feierte mit dem launigen Wettbewerb das Erreichen der Eine-Million-Follower-Marke.

Als E-Sportler bei Hertha BSC begann einst die Laufbahn von Elias Nerlich. Mittlerweile ist der 24-Jährige weit mehr als nur ein Spezialist für das beliebte Fußball-Videospiel „FIFA“. Als „EliasN97“ gehört er zu den erfolgreichsten Streamern auf dem von Amazon betriebenen Portal Twitch. Unlängst erreichte Nerlich dort einen Meilenstein: Eine Million Follower hat sein Kanal, auf dem er regelmäßig die unterschiedlichsten Games im Livestream spielt.

Zu Feier des Tages richtete der Streaming-Profi am gestrigen Sonntag auf Mallorca die „Eligella Summer Games“ aus, die natürlich live via Twitch übertragen wurden. Mit von der Partie waren weitere Twitch-Stars wie „Trymacs“, „GamerBrother“ und der ehemalige Fußballprofi Sidney Friede („SidneyEweka“). Insgesamt 15 Content Creators in drei Teams traten in Urlaubsatmosphäre auf einer eigens angemieteten Finca in den „Summer Games“-Wettstreit. Dabei standen keine digitalen Spiele, sondern analoge Herausforderungen wie „Schätzen“, „Koffer packen“ oder „Flaschen schieben“ auf dem Programm. Letztlich musste Gastgeber „Elias N97“ beim Gesamtsieg dem Team um Waldhof-Mannheim-Kicker Niklas Sommer („NiklasWilson“) den Vortritt lassen.

Als Kommentator führte der bekannte Sportjournalist Robby Hunke durch das Geschehen. „Die ,Eligella Summer Games‘ haben fast 200.000 Zuschauer live gesehen. Die Kraft von Twitch, Elias Nerlich und seinem Team ist unglaublich“, bilanzierte er gegenüber smalltalk. „Es war nach dem Real Life Eligella-Fußballturnier und dem XMas Cup mein drittes Event als Unterhaltungs-Kommentator von Eli. Ich freue mich schon auf den zweiten Fußball-Cup im September, den ich wieder begleite.“

Foto © Leon Buchholz

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere