Print Sängerin Sarah Engels ziert das Cover der aktuellen Ausgabe des Magazins „Women’s Health“. Im exklusiven Interview verrät die Zweifach-Mama, wie sie Familie, Beruf und Sport unter einen Hut bekommt und welche Vorsätze sie sich fürs kommende Jahr vornimmt. (Foto: Women‘s Health/Nadine Wuchenauer)

13. Dezember, 2023

0

Sarah Engels in „Women’s Health“: Leben als Achterbahnfahrt

Sängerin Sarah Engels ziert das Cover der aktuellen Ausgabe des Magazins „Women’s Health“. Im exklusiven Interview verrät die Zweifach-Mama, wie sie Familie, Beruf und Sport unter einen Hut bekommt und welche Vorsätze sie sich fürs kommende Jahr vornimmt.

Das neue Jahr steht vor der Tür und mit ihm die Zeit der guten Vorsätze. Mehr Sport und Gesundheit stehen für viele Menschen ganz weit oben auf der To-do-Liste für 2024. Doch wie genau schafft man es eigentlich, nach den Feiertagen die Motivation für Fitness aufzubringen? Antworten gibt’s in der aktuellen Ausgabe von „Women’s Health“, die seit dem gestrigen 12. Dezember im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Im Heft verrät Sängerin und Influencerin Sarah Engels, wie sie es schafft, immer wieder Zeit für sportliche Aktivitäten zu finden.

„Bei uns gibt es keinen normalen Alltag, weil wir ja schon viel und ständig unterwegs sind“, gibt Engels in dem exklusiven Interview zu. „Aber ich glaube, so ein bisschen brauche ich das auch, dass nicht jeden Tag das Gleiche passiert. Mit zwei Kindern ist das schon manchmal ein kleiner Spagat: Beruf und Mama sein, dann möchte man ja auch noch fit bleiben. Das ist dann gar nicht immer so leicht, aber man kriegt es trotzdem alles unter einen Hut.“

Doch wie gelingt es in dem turbulenten Alltag, nicht die Motivation für Sport zu verlieren? Sarah Engels hat eine klare Antwort: „Mein Mann Julian und ich machen gemeinsam Sport. Ist der eine motivierter als der andere, zieht man sich gegenseitig mit. Es hilft echt viel, sich zum Training zu verabreden.“ Außerdem fügt sie hinzu: „Ich glaube, die meisten geben auf, wenn sie merken, dass ein Work-out noch nichts gebracht hat. Das ist aber Einstellungssache: Für mich ist es schon eine Belohnung zu spüren, dass mein Puls hoch geht und die Beine hinterher schwer sind.“

Die gegenwärtige Jahresendzeit ist natürlich auch die Zeit, in der man auf vergangene Ereignisse zurückblickt. Worauf die Sängerin und Zweifach-Mama besonders stolz ist, erzählt sie im Interview: „Dass ich nie aufgegeben habe. Mein Leben war eine Achterbahnfahrt. Ich habe mit 31 schon so viel erlebt, was andere erst mit 40 oder 50 erzählen können. Es wird immer etwas geben, was man verbessern kann, auch als Mutter. Aber irgendwann habe ich gelernt, mich so zu lieben, wie ich bin. Mit allen Fehlern.“

Doch auch ein Blick in die Zukunft und auf gute Vorsätze fürs neue Jahr dürfen nicht fehlen. So arbeite sie mit Herzblut an ihrem neuen Album. Auf eine Kostprobe dürfen sich ihre Fans bereits kurz vor Weihnachten freuen. Am 22. Dezember erscheint nämlich das Duett „Jemand“, das die Sängerin gemeinsam mit dem Popmusiker Joel Brandenstein aufgenommen hat. Ab sofort kann man die Single darüber hinaus schon pre-saven.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere