29. Februar, 2024
0Emotionaler Rückblick auf zwei Staffeln „Roadtrip Amerika“
Nachschlag beim „Roadtrip Amerika“. Am 29. Februar lassen die Spitzenköche Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs in einer Spezialfolge der Doku-Soap noch einmal die Eindrücke ihrer bisherigen beiden Wohnmobil-Reisen durch die USA Revue passieren.
Die zweite USA-Reise der „Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ ist beendet. In ihrem XXL-Wohnmobil legten Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs diesmal rund 4.500 Kilometer u.a. durch die Bundesstaaten New York, Pennsylvania, North Carolina, Tennessee und Louisiana zurück. Bei Kabel Eins und Joyn wurde der „Roadtrip Amerika 2“ in den vergangenen Wochen in vier Doku-Soap-Folgen dokumentiert. Am heutigen Donnerstag, den 29. Februar um 20:15 Uhr läuft dort zum Abschluss eine fünfte Episode, in der sich das Geschehen nach Berlin verlagert.
Rosin, Kumptner und Güngörmüs treffen sich in der deutschen Hauptstadt, um die Erlebnisse ihrer beiden bisherigen Roadtrips noch einmal ausführlich Revue passieren zu lassen. Schon Anfang 2023 war das Camper-Trio für die Doku-Soap u.a. in Kalifornien, Nevada und Texas unterwegs gewesen. Nun gibt’s die geballte Nachbetrachtung mit bislang nicht ausgestrahltem Bonusmaterial und intensiven Gesprächen. Kabel Eins stellt „emotionale Geständnisse und sogar Tränen“ in Aussicht.
Wie von den drei Protagonisten gewohnt, wird es aber in erster Linie witzig und unterhaltsam. Eines der großen Themen beim „Roadtrip“-Revival ist der gemeinsame musikalische Ausflug in das legendäre „Sun Studio“ im Memphis, in dem Elvis Presley einst seine ersten Songs aufnahm. Beim Treffen der drei Spitzenköche in Berlin präsentiert Frank Rosin seinen Kollegen erstmals das Ergebnis ihrer Session: den gemeinsam mit dem Sänger Joe Killington eingespielten Song „Friends Forever“. Dieser ist mittlerweile auch vom Label Endless City Records auf den gängigen digitalen Plattformen veröffentlicht worden.