Awards Für ihr RTL-Format „Raue – Der Restaurantretter“ wurden Katharina und Tim Raue in Graz mit dem „Rolling Pin.Award Austria“ in der Kategorie „Best TV-Entertainment“ ausgezeichnet. Das Ehepaar kündigte für den 16. Juli den Start einer neuen Staffel der Reihe an. (Foto: Rolling Pin Event GmbH)

14. Mai, 2024

0

TV-Preis von „Rolling Pin“ für Katharina und Tim Raue

Für ihr RTL-Format „Raue – Der Restaurantretter“ wurden Katharina und Tim Raue in Graz mit dem „Rolling Pin.Award Austria“ in der Kategorie „Best TV-Entertainment“ ausgezeichnet. Das Ehepaar kündigte für den 16. Juli den Start einer neuen Staffel der Reihe an.

Im Rahmen der Österreich-Convention des Gastronomie-Fachmagazins „Rolling Pin“ in Graz stand am gestrigen 13. Mai ein großer Preisverleihungs-Abend auf der Agenda. In zwölf Kategorien wurden die „Rolling Pin.Awards Austria 2024“ für herausragende Leistungen in der Kulinarik-Szene vergeben.

Dabei gab’s auch einen deutsch-österreichischen Erfolg im Bereich „Best TV-Entertainment“. Die Trophäe ging hier an den Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue sowie seine Frau, die aus Österreich stammende Design- und Kommunikationsexpertin Katharina Raue. Die beiden wurden mit dem von „Rolling Pin“ verliehenen Branchenaward für ihre gemeinsame Arbeit an der RTL-Reihe „Raue – Der Restaurantretter“ geehrt.

In dem von Warner produzierten Coaching-Format, von dem im April 2023 zunächst drei Ausgaben ausgestrahlt wurden, greifen die Raues gastronomischen Betrieben, die nicht zuletzt durch die Krisen der vergangenen Jahren in wirtschaftliche Schieflage geraten sind, mit Rat und Tat unter die Arme. Tim Raue berät die Hilfesuchenden im Hinblick auf das Gesamtkonzept und die kulinarischen Inhalte, während Katharina Raue als Gestalterin und Vermarkterin, aber auch als zusätzliche Motivatorin in Erscheinung tritt.

Beim Ehepaar Raue war die Freude über die österreichische Auszeichnung groß. Via Instagram bedankten sich die beiden beim Sender und dem gesamten Produktionsteam sowie insbesondere bei Executive Producer Christoph Jens und Regisseur Hasko Baumann.

Weitere Preisträger der „Rolling Pin.Awards Austria“ sind in diesem Jahr u.a. Küchenchef Heinz Reitbauer vom Wiener Zwei-Sterne-Restaurant „Steirereck“, der mit dem „100 Best Chefs – Legend Award“ geehrt wurde, sowie Andreas Döllerer (Restaurant „Döllerer“ in Golling bei Salzburg) als „Koch des Jahres“. Die Trophäe als „Female Chef of the Year“ erhielt Viktoria Fahringer vom „Tiroler Hof“ in Kufstein, während Reinhard Stocker, langjähriger Geschäftsführer des „Hangar-7“ in Salzburg, den Preis für sein Lebenswerk bekam.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere