14. Juni, 2024
0Neue Formate und innovative Vermarktung: Highlights beim Screenforce Festival
RTL Deutschland hat beim Screenforce Festival 2024 seine neuen Highlights für die Saison 2024/25 vorgestellt. Dazu zählten neue Formate wie „Splash!“, „Sing meinen Schlager“ und „Doc Caro – Leben hautnah“. Abgerundet wurde die Präsentation von einem Auftritt des Sängers Tim Bendzko, der seinen EM-Hit „KOMM SCHON!“ performte.
Im Rahmen des gestrigen Screenforce Festivals 2024 hat RTL Deutschland die Highlights und Vermarktungs-Innovationen für die neue Saison 2024/25 in einer spektakulären Live-Show präsentiert. Die Strategie ist klar: Der Fokus liegt auf dem Ausbau von RTL+ als lokalem Streaminganbieter und zugleich der Stärkung des linearen TV-Geschäfts. Dabei werde verstärkt künstliche Intelligenz eingesetzt.
In der kommenden Saison wartet RTL mit diversen Highlights auf, darunter „Clark Final Fight – Stefan Raab vs. Regina Halmich“, das Jubiläum „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“, der 25. Geburtstag von „Wer wird Millionär?“ und die neue Game-Quiz-Show „Splash!“. RTL+ bleibt das „Home of Reality“ mit insgesamt 20 Reality-Formaten. VOX startet mit u.a. mit „The Piano“ und „Sing meinen Schlager“ durch. Nach dem erfolgreichen Einstand im letzten Jahr wird bei Vox zudem Dr. Carola Holzner mit neuen Folgen von „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ sowie ihrer neuen Sendung „Doc Caro – Leben hautnah“ in der Primetime zu sehen sein. In letzterer taucht die bekannte Notärztin in die Arbeit hochspezialisierter Facheinrichtungen ein. TOGGO bringt mit „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ eine neue Kinder-Daily-Soap an den Start.
Die Präsentation des Senders wurde durch den Auftritt von Tim Bendzko musikalisch abgerundet. Der Sänger performte seinen aktuellen Hit „KOMM SCHON!“, der die offizielle Hymne zur heute startenden Europameisterschaft des Streaming-Anbieters MagentaTV ist.
Auch Disney präsentierte beim Screenforce Festival die Highlights der kommenden Saison. Neben Einblicken in das Free-to-Air-Programm des Disney Channels wurden auch neue Werbemöglichkeiten auf Disney+ vorgestellt, das seit November 2023 eine werbefinanzierte Abo-Variante bietet. Zudem gab es erste Details zu neuen Formaten wie „Disney Junior Arielle“, „PRIMOS“ und „Wizards Beyond Waverly Place“.