Gesundheit Obwohl der Alltag von Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner und ihres Kollegen Nabil Abdel Jalil alles andere als stressfrei ist, bleibt immer noch Zeit für ein bisschen Spaß. Am 8. November zeigt Vox die vorerst letzte Folge der Doku-Reihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“. 2024 geht’s weiter. (Foto: RTL)

8. November, 2023

0

Staffelfinale für „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ bei Vox

Obwohl der Alltag von Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner und ihres Kollegen Nabil Abdel Jalil alles andere als stressfrei ist, bleibt immer noch Zeit für ein bisschen Spaß. Am 8. November zeigt Vox die vorerst letzte Folge der Doku-Reihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“. 2024 geht’s weiter.

Die sechste und letzte Staffelfolge von „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ läuft am heutigen Mittwoch, den 8. November um 20:15 Uhr bei Vox. Schon jetzt fest, dass das TV-Publikum nur vorübergehend Abschied von der Doku-Reihe mit der Notfallmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. Carola Holzner nehmen muss. Nach der erfolgreichen Auftaktstaffel mit einem Zuschauerschnitt von mehr als einer Million und dem Spitzenwert von 8,8 Prozent Markanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hat Vox für 2024 neue Folgen in Aussicht gestellt.

Zunächst einmal müssen Holzner sowie ihre Kolleginnen und Kollegen aber heute noch einmal zahlreiche medizinische Herausforderungen bewältigen. Beispielsweise geht’s um eine Motorradfahrerin, die auf regennasser Fahrbahn aus der Kurve geflogen ist. Doc Caro gibt alles, um der unter Schock stehenden Patientin zu helfen.

Zurück in der Klinik hält ein eigenwilliger Patient die Notärztin auf Trab. Er will partout nicht dort bleiben, weil er seiner Meinung nach Wichtigeres zu tun hat. Doch Doc Caro hält es für sinnvoll, dass der Mann zumindest noch die dringend nötige Untersuchung abwartet. Kann sie den sturen Ruhrpottler überzeugen? Dabei ist es sicherlich nicht von Nachteil, dass die gebürtige Mülheimerin die unverblümte Sprache der Region beherrscht.

Ein weiterer Fall in dieser Episode von „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ dreht sich um einen kleinen Ersthelfer, der seinen schwer gestürzten und an Parkinson erkrankten Großvater versorgt. Carola Holzner unterstützt den Jungen und versucht herauszufinden, ob hinter dem Unfall eine Verschlimmerung der Krankheit seines Opas steckt. Zum Abschluss blickt die 41-Jährige auf ein Jahr Notfallmedizin und Doku-Dreharbeiten zurück, das für sie von berührenden Patientengeschichten und grandiosem Teamwork geprägt war.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere