19. August, 2024
0Dutch Oven bei „Bella Italia“: Kochen mit den Fingerhuths
Die Clique um Sascha und Nicole Fingerhuth (links im Bild) geht am 19. August in der RTLzwei-Reihe „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ auf kulinarische Entdeckungsreise. Gemeinsam absolvieren die deutschen Urlauber auf dem Campingplatz in Norditalien einen Dutch-Oven-Kochkurs.
Der überwiegend von deutschen Urlauberinnen und Urlaubern frequentierte Campingplatz Marina di Venezia in Norditalien steht auch am heutigen Montag, den 19. August wieder im Mittelpunkt der Primetime bei RTLzwei. In einer neuen Folge der Doku-Soap „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ gibt’s wieder spannende und amüsante Geschichten, aber auch kleinere und größere Dramen, die sich zwischen den Wohnwagen und Zelten abspielen.
Zweifellos zu den bekanntesten Protagonisten der Reihe zählt das Ehepaar Sascha und Nicole Fingerhuth aus dem Rheinland. Mit ihrer Clique stellen sie sich auf Marina di Venezia diesmal einer kulinarischen Herausforderung: Gemeinsam absolvieren sie eine Kochschulung am sogenannten „Dutch Oven“. Mit dem gusseisernen Topf, der – wie es der Name andeutet – in den Niederlanden erfunden wurde, sind vielfältige Formen der Speisezubereitung möglich. Die Fingerhuths und ihre Freunde lassen sich mit Begeisterung in die Geheimnisse des Kochutensils einweihen.
Unterdessen sind auch die „Bodensee-Boys“ in dieser Folge von „Bella Italia“ wieder in Aktion: Dennis und Sascha planen eine Überraschung für ihre Freundinnen. Doch der Zeitaufwand ist höher, als die beiden zunächst gedacht hatten. Ihre Vorbereitungen ziehen sich einen ganzen Tag lang hin. Das Rentner-Paar Christine und Hannes hat derweil mit einem technischen Problem im neuen Wohnwagen zu kämpfen. Doch sie können sich auf die Hilfe anderer Camper verlassen: Mit geballten Kräften wird eine Lösung gefunden.