11. November, 2024
0„Destination X“: Promis auf der Reise ins Ungewisse
In der neuen ProSieben-Show „Destination X“ reisen Promis in einem blickdichten Bus zu unbekannten Orten und müssen nur anhand von Rätseln ihren genauen Standpunkt herausfinden. Nachdem sich nach Folge Eins Moderatorin Madita van Hülsen bereits geschlagen geben musste, stößt in dieser Woche Nico Schwanz zu den verbliebenden sieben Kontrahenten.
Seit vergangener Woche sind acht Promis im Rahmen der neuen ProSieben-Show „Destination X“ auf einer Reise zu einem unbekannten Zielort. Im blickdichten Bus geht‘s u.a. für Philipp Boy, Leyla Lahouar, Tina Ruland, Ekaterina Leonova und Andreas Elsholz quer durch Europa. Ihren Aufenthaltsort müssen sie selbst herausfinden. Wie? Indem sie jedes Detail ihrer Reise aufmerksam verfolgen, Hinweise richtig deuten und sich vor allem nicht täuschen lassen.
Am Ende jeder Folge müssen die Kontrahenten raten, wo sie gerade sein könnten. Wer am weitesten vom tatsächlichen Standort entfernt ist, muss den Bus verlassen – und erfährt im selben Moment gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauer, wo der „Destination X“-Bus gerade steht. Bereits nach Folge 1 müsste sich Moderatorin Madita van Hülsen der italienischen Stadt Pisa geschlagen geben.
Doch am kommenden Donnerstag, den 14. November, steht schon der nächste prominente Weltenbummler in den Startlöchern. Auf der zweiten „Wo bin ich?“-Etappe von Pisa zur „Destination X“ steigt Realitystar Nico Schwanz als neuer Mitreisender in den blickdichten Bus. „In der zweiten Folge dazuzukommen, war für mich ehrlich gesagt eher ein Nachteil“, resümiert Nico Schwanz nach seiner Ankunft. „Die Gruppe, die ich vorfand, hatte schon einige Tage miteinander verbracht und dadurch eine enge Verbindung aufgebaut. Das hat es für mich etwas schwieriger gemacht, direkt Anschluss zu finden und mich voll in das Gruppengefüge zu integrieren.“
Nur wer schlau agiert und alle Hinweise richtig deutet, hat die Chance die „Destination X“ herauszufinden und sich somit ein Preisgeld von 50.000 Euro zu sichern. Wer diesem Ziel einen Schritt näher kommt, verrät ProSieben am Donnerstagabend um 20:15 Uhr.