Food Die aktuelle Staffel der Sat.1-Kochshow „The Taste“ geht am 27. November in die sechste Runde. Gastjurorin ist die Ulmer Sterneköchin Alina Meissner-Bebrout, die für die Kandidaten eine besondere Herausforderung parat hat. Sie sollen zeigen, wie gut sie das Kochen mit Säure beherrschen. (Foto: Sat.1/Benedikt Müller)

27. November, 2024

0

Alina Meissner-Bebrout gibt den „The Taste“-Teams Saures

Die aktuelle Staffel der Sat.1-Kochshow „The Taste“ geht am 27. November in die sechste Runde. Gastjurorin ist die Ulmer Sterneköchin Alina Meissner-Bebrout, die für die Kandidaten eine besondere Herausforderung parat hat. Sie sollen zeigen, wie gut sie das Kochen mit Säure beherrschen.

Nachdem in der vergangenen Woche Routinier Johann Lafer die Kandidatinnen und Kandidaten der Kochshow „The Taste“ als Gastjuror mit einer kulinarischen Zeitreise herausgefordert hatte, geht’s am heutigen Mittwoch, den 27. November in Sat.1 weiter. Ab 20:15 Uhr steht die mittlerweile sechste Runde der aktuellen 13. Staffel auf dem Programm.

Coach Frank Rosin muss dabei in seinem Team mit einem Mann weniger auskommen als in der Ausgabe zuvor: Sein Schützling, der 36-jährige Operations-Manager Dennis aus Hamburg, schied nach der fünften Runde aus. Auch Coach-Kollege Alexander Herrmann geht mit einem zweiköpfigen Team in die heutige „The Taste“-Sendung, während Alexander Kumptner drei und Tim Raue sogar vier Kandidaten unter ihre Fittiche nehmen.

Wie gewohnt begrüßen die vier Spitzenköche und Moderatorin Angelina Kirsch auch diesmal wieder eine prominente Gastjurorin. Aus UIm ist Alina Meissner-Bebrout angereist, die zu den erfolgreichsten Köchinnen Deutschlands zählt. Im vergangenen Jahr wurde ihr Restaurant „bi:braud“ erstmals mit einem Stern des „Guide Michelin“ dekoriert. Zudem verliehen die Verantwortlichen des renommierten Restaurantführers ihr den „Young Chef Award 2023“. In der aktuellen Rangliste der „100 Best Chefs Germany“ wird die 34-Jährige als zweitbeste Frau auf Rang 17 geführt.

Als Gastjurorin bei „The Taste“ stellt Meissner-Bebrout die Kandidatinnen und Kandidaten mitsamt ihren Coaches unter dem Motto „Sauer macht lustig“ auf die Probe. Sie wünscht sich auf den Probierlöffeln ein perfektes Säurespiel aus den Produktgruppen Wein, Zitrusfrüchte, Essige und Milchprodukte. Das sorgt für reichlich Action im Koch-Studio. Es geht nicht nur auf dem Herd heiß zu. Vor allem Frank Rosin hat alle Hände voll zu tun, sein Chaos-Duo Craig und Jebrael im Zaum zu halten. Am Ende gibt sich der Dorstener Spitzenkoch aber väterlich-versöhnlich: „Kommt her“, ruft er den beiden zu. „Ich liebe euch!“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere